1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Daumendrücken für Tina

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von bise, 4. Oktober 2004.

  1. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    an alle ro-ler, die tinalina kennen. (der wir alle so zur basismedi geraten haben und die dann soviel pech hatte).

    Tina braucht jetzt unsere unterstützung. ab heute ist sie im examen. (bis nächste woche dienstag) drückt die daumen und schickt ihr helfende gedanken. Tina, du packst es!!!!!!!

    bise
     
  2. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Okay, soviele positive Gedanken und Wünsche, die ich habe, schick ich mal rüber! Viel Glück und gute Tagesform (beides wichtig!) Tinalina!

    Liebe Grüße von
    Monsti
     

    Anhänge:

  3. Tinalina

    Tinalina Guest

    Hallo und Dankeschön!

    Heute hat es schon gewirkt, Zivilrecht ist nicht gerade mein Lieblingsgebiet (je nachdem, was dran kommt) und die Klausur heute war sehr nett. :D Klar, es hätte Themen gegeben, die ich wesentlich besser gekonnt hätte, aber ich bin gut zurecht gekommen. Hand hat auch nicht gestreikt und auch sonst geht es mir zur Zeit erstaunlich gut (und mein Quensyl-Ausschlag ist seit letzter Woche endlich komplett weg, aber das nur nebenbei ;) ).

    So, jetzt nur noch Donnerstag Strafrecht und Montag + Dienstag Öffentliches Recht und ich habe den doofen Teil des Examens hinter mir. Dann hört Ihr auch wieder mehr von mir *droh*
     
  4. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Hallo Tinalina!

    Meine Gedanken sind bei Dir ! Und Daumendrücken ist auch angesagt.
    Du schaffst das,da bin ich mir sicher!!!

    Liebe Grüße
    Matzi
     
  5. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    mensch...

    tinalina, :)

    das liest sich ja riesig....das gibt dir doch sicherlich auch "aufschwung" für die nächsten arbeiten,nicht wahr?

    was studierst bzw. machst du jetzt für examen? können wir deinen fachkundigen rat bald in anspruch nehmen*fbg*;) !

    schön, das der ausschlag nun weg ist und ein guter weg geebnet wird.

    von herzen

    liebi:D
     
  6. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Liebe Tina,

    auch wir drücken ganz fest die Daumen.

    liebe Grüße
    Sabine und Robert
     
  7. Tinalina

    Tinalina Guest

    Hallo!

    Ihr seid alle soooo lieb, danke!

    Ich studiere Jura und versuche mich jetzt im zweiten Anlauf am 1. Staatsexamen. Ob ich allzu fachkundigen Rat anzubieten habe... mal abwarten ;) Schaut erstmal, was für ne Note ich mache, wie sehr Ihr meinem Rat vertrauen könnt, immerhin hab ich es schon einmal versiebt... :rolleyes: Aber jetzt, mit Eurem Beistand, wird alles gut!
     
  8. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Tinalina,

    dann drücke ich meine Daumen vorerst mal für Donnerstag.
    Viel Erfolg!

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  9. cher

    cher "Hessisches Mädel"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mücke/Atzenhain
    Hallo Tinalina,

    ich drücke dir ganz fest die Daumen üfr die bevorstehenden Prüfungen.
    Du schaffst das!

    cher
     
  10. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Hallo tinalina,

    falls Dir am Donnerstag die Ohren klingeln.... ;) das ist keine neue Krankheit oder Tinnitus!!! :D Das bin ich:

    Ich denke an Dich !!!!
    [​IMG]

    Alles Gute!!! [​IMG]

    viele liebe Grüße und noch mehr Daumendrücken
    Maggy
     
  11. Tibia

    Tibia Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tinalina,

    schließ mich gerne an.

    Alles Gute.

    Tibia

    [​IMG]
     
  12. Tinalina

    Tinalina Guest

    Hallo!

    So, jetzt ist erstmal Wochenende, die Hand kann sich erholen (und ich mich auch ein wenig).

    Daumendrücken habe ich gemerkt und

    @Fliegermaggy: Danke für die Vorwarnung, ich hätte sonst gedacht, es wäre die Pausenglocke und hätte aufgehört, zu schreiben. ;)

    Danke Euch allen!
     
  13. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    liebe Tina,
    na dann ruhe dich mal aus von dem stress; hoffentlich lernst du nicht am wochenende. da sollte mal ne pause sein. auch das gehirn muss sich erholen.
    habe heute ganz dolle an dich gedacht.
    knuddel grüsse
    bise
     
  14. nenufar

    nenufar immer am dazulernen...

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    zu spät fürs daumendrücken....

    aber großes bewunderndes Wow... was du bis jetzt geschafft hast !
    du kannst doch schon richtig stolz auf dich sein !
    stehen noch mehr klausuren aus oder hast du jetzt erst mal ruhe ?
    erhol dich gut und tanke kraft.

    sei lieb gegrüßt
    nenufar
     
  15. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    Tina ich wünsche dir für morgen und übermorgen noch viel kraft und durchhaltevermögen.
    also geh heute abend früh zu bett, schlaf gut und wache morgen früh erholt auf.
    ich denke morgen ganz fest an dich.
    gruss
    bise
     
  16. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Hallo Tina,

    drück Dir für die nächsten Prüfungen beide Daumen. Eine Frage habe ich: Studierst Du oder bist Du in den letzten Zügen einer Beamten-Ausbildung???
    Wenn ich so eine meine letzten Prüfungen denke (in ähnlichen Fächern) habe ich im nachhinein sehr großes Glück gehabt: In BGB wurden wir vom Prof. super in die richtige Richtung gebracht, in Staatsrecht (Prof. war Frauenhasser) hatte ich eher Glück und in der öffentl. BWL habe ich zumindest das meiste richtig gehabt (zumindest im schriftlichen Teil). Aber bitte nimm meine gerade so geschafte Prüfung nicht als Beispiel - Es wird bestimmt besser!!!!

    liebe Grüße und alles Gute
    Birgit
     
  17. Tinalina

    Tinalina Guest

    Morgen und übermorgen noch Ö-Recht und dann habe ich erstmal bis zum 23.10. Pause, an dem Tag kommt dann (wahrscheinlich) der Sachverhalt für meine 4-wöchige Hausarbeit. Der Hauptteil liegt also noch vor mir, aber ich schreibe lieber 4 Wochen eine Hausarbeit, als diese 5 Klausuren. Klausuren sind doooooof. :(



    Dankeschön, das ist sehr lieb, kann ich gebrauchen. :)



    Ich studiere Jura. Die letzten Züge einer Beamtenausbildung habe ich aber auch mal live miterlebt, allerdings bei meinem Freund, nicht persönlich. Der ist so ein richtig kleiner Streber. ;)


    Wir haben leider z. Zt. Durchfallquoten von 40 - 50 %, ein ausreichend ist schon herrlich, alles darüber reines Glück. Ich habe Freunde, die absolute Cracks sind, die immer gute Noten hatten und die schaffen jetzt so gerade eben ihr Examen. Und die meisten von denen leiden nicht unter Prüfungsangst... naja, mal abwarten, was bei mir rauskommt... Leider erfahre ich das erst irgendwann Anfang 2005.


    Danke Euch allen nochmal für Euer Daumendrücken, das hilft wirklich sehr!
     
  18. Tinalina

    Tinalina Guest

    Hallo!

    Gleich fahre ich zur vorerst letzten Klausur. Die gestern war ziemlich... naja... irgendwie... sagen wir mal so: ich kenne keinen, der nicht geflucht hat. :confused: Vielleicht kommt dafür heute was nettes... Wobei ich nicht dran glaube. :(

    Aber immerhin weiß ich, dass ich danach mein Köfferchen mit den Gesetzen packen kann und (erstmal) nicht mehr zum Landgericht muss. Ist doch auch nett. ;)

    Danke Euch allen für's Daumendrücken! :)