1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Daumen drücken, büdde

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von roco, 18. August 2005.

  1. roco

    roco Guest

    hallo leute,

    hatte letzte woche so einen merkwürdigen zettel am auto, mit ner tel.nummer und der bitte anzurufen.
    schreck...:eek: 3 mal ums auto gelaufen aber nix gefunden:confused:
    naja, neugierig wie ich bin, da nagerufen. und der sacht doch, dem auto is nix, aber ich such ne bürohilfe.

    nu soll ich heute dahin um 13.00 uhr. mann geht mir die düse. weiß ja nicht mal so genau, was ich da machen soll und natürlich auch nicht, ob er mich denn nimmt:confused: :eek: :confused:

    wär natürlich toll- ein job. aber hab natürlich auch bammel, war ja so lange zu hause- und ob ich das mit den schmerzen überhaupt gebacken kriege und und und...

    außerdem- ne merkwürdige art, arbeitskräfte zu suchen, oder? hoffentlich ist das nicht wieder so´ne windige sache....

    haaaaaach, kann nicht jemand von euch für mich hingehen...


    die conny
     
  2. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Ruhrgebiet
    mmh....

    Hallo Conny,

    kennst Du den Menschen? Welchen Job bietet er an? Welches Gewerbe? Wo triffst Du Dich mit ihm?

    Woher weiß er, daß Du einen Job suchst? Und dann noch im Büro?

    Fragen über Fragen und das macht misstrauisch und vor allem sehr vorsichtig.

    Viele Grüße
    Sabinerin
     
  3. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ganz ehrlich!


    ich wäre da etwas vorsichtig! hast du nähere angabe über den job, wo soll das sein, und und und.

    bine
     
  4. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Hallo rocofra,

    ganz ehrlich: mir kommt die Sache nicht geheuer vor! Du sprichst ja selber von einem "merkwürdigen Zettel" und "man geht mir die düse" und Dein vorletzter Satz "... ne merkwürdige art, arbeitskräfte zu suchen,..." spricht auch nicht für Dein Vertrauen in die "Seriosität" dieses Angebots.

    Ich würde ganz klar die Finger davon lassen! Was Du machst bleibt allerdings allein Dir überlassen.
    So sehr ich Dir eine Arbeit wünsche, aber auf diese Art... ich weiß nicht...

    Wie Du Dich auch immer entscheidest:

    Alles Gute!

    Liebe Grüße von

    Cori
     
  5. roco

    roco Guest

    hallo ihr lieben,


    vielen dank für eure antworten. is schon richtig, die sache ist mir nicht ganz geheuer. andersrum- jobs gibts hier kaum, und ich würd gern wieder was tun.
    hab ja auch schon einigen leuten bescheid gesagt, daß ich mich um 13 uhr dort im büro einfinde. hätt ja gern jemand mitgenommen, aber wie das so ist- keiner hat zeit.
    und adresse und tel.nummer hab ich zu hause auch nochmal auf den tisch gelegt, also spurlos verschwinden werd ich nicht (hoffentlich:rolleyes: ).
    ich denk, ich muß es einfach versuchen, auch wenn ich bammel hab. sonst erfahr ich nachher irgendwoher, daß der wirklich nen job vergeben wollte...
    drückt mal die daumen, daß es ne saubere sache ist und ich meinen verstand noch soweit zusammen habe, daß ich ein windei erkenne...

    melde mich dann gegen 15 uhr...

    die conny
     
  6. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Zettel

    Hi , ja menno bei uns liegen auch oft Zettel im Breifkasten oder werden angehängt. Viele suchen wirklich und haben das Vertrauen zur Agentur für Arbeit verloren........
    Ja und wenn se Dich entführen sammeln wir bei RO fürs Lösegeld, aber die bringen unsere Mädels eh freiwillig wieder.......
    Ja versuch halt Dein Glück...und wenns was realistisches ist, wäre ja auch mal sone Idee...."Suche Arbeit...."
    Na denn mal einen Gruß anne Oder
    die "merres" aus Berlin
     
  7. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    liebe rocofra,

    auf diese art zu suchen ist zumindest billig!
    was dir passieren kann ist, dass es vielleicht kein sehr seriöser
    job ist. aber es kann doch auch sein, dass du mal glück hast, oder?:D
    wirst du von deiner erkrankung berichten?
    ich drück dir jedenfalls fleissig die daumen!

    viel glück marie
     
  8. Trixi

    Trixi (vor)laut

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    :eek:

    Ich würde da nicht hingehen. Ich würde das Gespräch per Telefon führen - er soll klipp und klar sagen, welcher Job das ist, wieviel Geld, Dienstzeiten usw. ... und wenn es dich dann noch immer interessiert, dann würd ich mir Vater/Sohn/Ehemann schnappen (auch wenns schwierig ist) und nur in Begleitung gehen. Ich bin prinzipiell echt kein übervorsichtiger Mensch, aber das wär mir nicht geheuer!

    Trotzdem viel Glück
    Trixi
     
  9. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Hallo rocofra,
    versuch's einfach mal. Du kannst Dir ja schon von außen das Haus ansehen. Wenn das kein Büro- oder Geschäftgebäude ist - sofort Fersengeld und weg.
    Dann würden bei mir schon die Alarmglocken klöddern.

    Ich wünsche Dir viel Glück!!!!
    [​IMG]
    liebe Grüße
    Maggy
     
    #9 18. August 2005
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2005
  10. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Liebe rocofra
    Ich drücke und drücke und drücke, wie ein Depp.
    Ich hoffe es hilft dir. Du müßtest ja jetzt in dem Büro sitzen, wo du arbeiten sollst. Wünsche dir es wird für dich ein Traumjob und ich drücke und drücke, ganz feste.

    Poldi
    [​IMG]
     
  11. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hahaha, poldi,

    der affe ist klasse! :D
    grüsschen
    [​IMG] marie
     
  12. roco

    roco Guest

    naja......

    also erstmal vielen, vielen Dank für euer daumendrücken und eure ratschläge. und ich wurde nicht geklaut:D , also lösegeld ist nicht nötig.

    aber ich glaube, den gang hätt ich mir sparen können (auch den zum friseur:mad: ).

    was ich da machen soll, arbeitszeit und kohle [​IMG] [​IMG] [​IMG] . nur das es nix mit vertreter, verkaufen versicherung und klinkenputzen zu tun hat. aha. aber zumindest weiß ich jetzt wie die firma heißt: afa preisagentur.
    die firmenpräsentation soll am montag sein, in einer gaststätte!!! [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    bitte wozu muß ich zu ner firmenpräsentation, wenn ich als bürohilfe arbeiten soll??? wieviele bürohilfen haben die denn da eingeladen??? seeeehr merkwürdig, aber erstmal nix gesagt. (in gedanken aber schon zu hause den pc angeschmissen und google "umarmt")

    na und da fällt mir jetzt wirklich alles aus´m gesicht, was ich habe. [​IMG] [​IMG] was ich da auf ciao.de über afa lese... [​IMG] na die sehn mich doch nie wieder!!! ich finds einfach nur zum kotzen, wie mit der arbeitsnot der menschen so´n schindluder getrieben wird.

    es tut mir leid um eure daumen [​IMG] , ich bin um ne erfahrung reicher und beim nächsten angebot noch skeptischer. [​IMG]

    eure traurige conny [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  13. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Bitte nicht traurig sein, conny!

    Traurig müßtest Du nur sein, wenn es eine reelle Sache gewesen wäre, aber so... Sei froh darüber was Dir damit erspart geblieben ist!

    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß es bald mit einer Arbeit für Dich klappt!

    Ganz liebe tröstende Grüße von

    Cori
     

    Anhänge:

  14. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    och, mann, conny,

    son pech! und dann auch noch die kosten für den friseur!
    wieder eine chance weniger, aber lass man, die nächste wird kommen!
    bestimmt!

    alles gute!
    [​IMG] marie
     
  15. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Liebe rocofra
    Du bist um eine Erfahrung reicher und mit der schicken Frisur gehst du gleich am besten ins Kino. Oder irgend wo hin, wo du Freude hast. Lass den Kopf nicht hängen.
    Ich grüß dich ganz lieb
    Poldi
     
  16. Diwi

    Diwi Guest

    Hallo Rocofra,

    Bin auch arbeitssuchend und an mein Auto war auch so`n Zettel... Hab dann angerufen und die haben auch ne bürokraft gesucht. Bin dann ma hingefahren um zu kucken, welche firma das Überhaupt ist. Hab aber erst am montag den 21.11. um 11.15Uhr nen termin.

    Wollt mich ma im internet jetzt schlauer machen über die firma und bin auf den chat gekommen. Kannst mir nochma genau erklären was die affen da wollen oder bzw. anbieten... :confused: :confused: :confused:

    Danke :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Diwi