1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dauer Reha-Antrag bis Antritt in Klinik

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von hasenhundel, 7. Juli 2014.

  1. hasenhundel

    hasenhundel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Limburg
    Ich möchte zwischen Oktober und Dezember eine Reha machen. Mein Doc rät mir dazu und ich selbst sehe es auch so, dass es mir hilft besser mit meinen Erkrankungen umgehen zu können.
    Nun meine Frage als vollkommen planloser Mensch in der Beziehung:

    Wie lange ist ca. der Zeitraum zwischen Reha-Antrag bei der DRV und Antritt in der Klinik?

    Grüße
    Hasenhundel
     
  2. Moni*

    Moni* Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ;-)
    Hallo!
    meinen Antrag hab ich im März abgegeben und im Mai bin ich dann in Reha gegangen. Es wäre eigentlich früher gewesen aber der Chefarzt war der Meinung ich soll in eine andere Klinik deswegen gab es eine Verzögerung von drei Wochen.
     
  3. hasenhundel

    hasenhundel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Limburg
    Gedanklich hab ich so etwa 2 Monate "eingeplant" - scheint ja zu den bisherigen Erfahrungen zu passen. Mag halt meinen Antrag nicht zu früh stellen damit ich nicht zu früh Weg muss...

    Danke schon mal für die Antworten, bin aber auch für weitere Erfahrungswerte dankbar :rolleyes: