Datenskandal bei der BKK Gesundheit -Mein Vertrauen ist dahin

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Frank_Stuttgart, 13. Februar 2010.

  1. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    datenskandal

    @biene
    warum dieser mensch intolerant ist?
    weil er hilfe von anderen erwartet, aber nicht bereit ist den anderen vor seiner erkrankung zu warnen, obwohl er dazu im stande ist.

    auch wenn du diesen wunsch hegst eine solche "karte"würde vieles vereinfachen, so denk ich haben die menschen ein persönlichkeitsrecht und ein recht auf selbstbestimmung, das hat weder was mit mir zu tun oder irgendwelchen erfahrungen, die ich mal gemacht habe. im gegenteil!
    ich habe bisher keine schlechten erfahrungen gemacht und dabei soll es bleiben!

    aber ich möchte um alles auf der welt nicht, das jeder, auch denen den es nix angeht, auch dazu zähle ich leider dann den physiotherapeuten, sorry, bestens über mich bescheid weiss! das geht nur mich un meinen behandelnden arzt was an!

    in der reglementierung von arzt, krankenhaus-, behandlungs- und medikamentenkosten wird schon stark eingegriffen, in das recht der notwendigen und zur verfügung stehenden möglichkeiten genauso. mit dieser g-card soll noch weiter auf kosten des patienten "gespart" werden, was anderes ist es doch nicht!
    wann, wie oft ich zum arzt gehe, welche medis ich bekomme, welche behandlungen usw. schön gläsern dargestellt. Glückwunsch!

    diese karte würde für mich sinn machen, wenn untersuchungen dadurch vermieden werden könnten, wenn wirklich wichtige daten (laborwerte) verschlüsselt gespeichert würden , röntgen -oder mrt,ct-befunde abrufbar wären. das ist aber gar nicht beabsichtigt!
    sondern nur der reine "sparfaktor"ist hier erkennbar,
    nämlich der, dass ich nicht mehr wählen kann im quartal einen 2.arzt aufzusuchen oder ähnliches.

    saurier
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden