legt bis ins Detail fest, nach welchem Muster bei der Bundeswehr Tarnfarben auf Uniformen, Fahrzeuge etc aufgebracht werden müssen !? was ist ein Forellenpuff?
ein künstlicher Forellenteich für Angler, der nachgefüllt wird?!? Frage: Was hatte Hans Christian Andersen auf Reisen immer bei sich?
hans christian andersen hatte auf reisen immer ein 9m langes seil dabei um bei einem möglichen brand mithilfe des seils aus dem fenster entkommen zu können. *übrigens als ergänzende kuriosität: er hatte auch unheimliche angst lebendig begraben zu werden, deshalb legte er immer, wenn er sich schlafen legte, einen zettel neben sein bett mit dem hinweis: ich bin nur scheintot. welche "straftat" beging die näherin rosa parks?
die liebe dame machte etwas, was damals noch streng verboten war. sie belegte einen sitzplatz in einem öffentlichen verkehrsmittel, welcher "weissen" vorbehalten war und räumte den platz nicht, als ein solcher diesen begehrte. glaub, die frau war auch die erste, die in einem öffentlichen gebäude der "prüden" usa aufgebahrt war. neue frage, neues glück: was ist die seelenachse?
die gedachte Längslinie in der Mitte der Seele des Geschützrohrs, des Laufes von Handfeuerwaffen???? welch aussterbende Beruf brauch/te eine Nähkluppe? gruss
wie kommst Du auf diese seltsamen Begriffe, vadder? Ich glaube eine Nähkluppe braucht(e) am ehesten der Täschner, Sattler oder Lederhandwerker. Was ist auf dem Wappen von Argentinien dargestellt?
auf dem argentinischen wappen sind der sonnengott inti und die phrygische mütze (sieht aus wie eine zipfelmütze) dargestellt. was ist ein hackbrett?
Ein Hackbrett ist ein altes Saiteninstrument...auch wenn mein Freund hartnäckig gemeint hat man bräuchte es zum kochen Und da wären wir auch schon beim nächsten Thema: Welchen Siedepunkt hat Wasser in 3000m Höhe???
wenn bei 0m über dem meeresspiegel der siedepunkt von wasser bei 100°C liegt, so müsste dieser, bei einem absinken um 1°C, pro 300 höhenmeter, bei 3000 m/ü.m. bei 90°C liegen. wer oder was ist der chazzan? ps: ein hackbrett ist der zither sehr ähnlich und wird mit holzklöppeln gespielt. eine nervensäge mit einem solchen instrument hat mich mal in einer gaststätte in ungarn beglückt. was waren wir froh, als wir wieder gehen durften .
chazzan =kantor wird der vorbeter in einer synagoge oder jüdischen gemeinde genannt wer lebte von 1452 - 1519 und befasste sich unter anderem mit wissenschaftlichen studien anatomie optik und hydaulik???
ganz klar, das war das genie seiner zeit: leonardo da vinci!!! wie kann man im auto, ohne schiff oder flugzeug zu benutzen, nach amerika kommen?
also erstmal würde ich (von Köln aus) über die Autobahn immer weiter richtung Norden fahren, bis die Autobahn irgendwo in Ostrfriesland endet. Dann fahre ich über die B436 durch Leer und Wiesmoor nach Friedeburg und schon bin ich in Amerika, was übrigens ganz in der Nähe von Rußland liegt. Wahrscheinlich bleibe ich aber nicht lange da, sondern fahre mir lieber den Jadebusen angucken. Was ist TIXO?
also, wenn du bis an die nordsee fahren willst um nach amerika zu kommen machst du aber nen ganz schönen umweg . das amerika, welches ich meine liegt nördlich von cloppenburg . ein zweites habe ich in meiner straßenkarte nicht gefunden, aber vielleicht sind meine augen heut auch wieder auf blind gestellt . tixo ist im ösiland das, was bei uns tesafilm ist, also ein klarsichtklebeband. was ist elsterglanz?
@lexxus :o nach einigem Suchen habe ich jetzt auch 'Dein' Amerika gefunden. Naja, hoffe mal, daß es an der Nordsee schöner ist (ist doch super bei dem Wetter und nur 50km weiter) Elsterglanz war (ist?) ein Poliermittel, die Wunderpaste der DDR. Und/oder eine seltsam aussehende Band aus Halle, die die Versandkosten übernimmt wenn Du ihre Konzertkarten bestellst. wieviel Kalorien hat ein "big mäc spar-menü"?
*vorsichtig Einspruch erheb* :o @Vadder ui, das ist aber wohl eher Wunschdenken *träum* Das Sparmenü hat schon 965Kcal Liebe Grüße von Julia
den uranus entdeckte wilhelm herschel. wieso werden bei der polizei in rostock unmengen des ddr-spülmittels "fit" aufbewahrt?
@vadder und vampi das BigMäc-Sparmenü, das ich kürzlich verputzt habe hatte sogar 1150 Kcal (BigMäc 495 + mittlere Fritten 340 + Majo 145 + 0,4l Cola 170) aber leider soooo lecker Weil „Fit“ bei der Spurensicherung das Leuchten von Bluttröpfchen bei Luminoltests verstärkt und beschleunigt. Inzwischen wurde rausgefunden, daß der Inhaltsstoff Alkansulfonat das bewirkt, die Rostocker Polizei kann also ihren ruhig Vorrat aufbrauchen Durch welche zwei Leistungen ist der Australier Arulanantham Suresh Joachim "berühmt" geworden?
hm, da sich hier nichts tut, beantworte ich meine Frage mal selber: Arulanantham Suresh Joachim hat 2 Einträge im Guinnes-Buch der Rekorde, er hat 76 Stunden, 40 min auf einem Bein gestanden und er hat 100 Stunden lang getanzt. Neue Frage: Wie hoch ist der heute eröffnete "skywalk"?