1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

das Kind hat einen Namen!

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Yvonne78, 23. Juli 2014.

  1. Yvonne78

    Yvonne78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,
    heute war nun der Rheumatologentermin. Und was soll ich sagen, auf Grund der Symptomatik und der Befunde vom KH, besteht eine 90% ige Wahrscheinlichkeit, dass ich einen Morbus Bechterew habe! Der Befund der Hüfte weisst eine Entzündung der Sehnenansätze auf, wieso hat das bisher jeder Arzt überlesen??? Ich bin so erleichtert, endlich werde ich nicht mehr als Simulantin hingestellt. Sie macht jetzt den Bericht fertig mit weiterer Diagnostik und dann soll ich im September wieder kommen. Bis dahin erstmal Ibu 600 2 / Tag, wenn das nicht hilft, stellt sie die Medikation um.
    Lg Yvonne
     
  2. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Hallo Yvonne,
    das ist ja schon mal was! :top:
    Und wenn man weiß, woran man ist, dann kann man auch eine vernünftige Therapie ansetzen. Na dann, alles Gute mit der Behandlung. :)
     
  3. Nicha

    Nicha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Yvonne!

    Von mir auch alles Gute für die Behandlung. Ich hoffe sehr, dass die Medis schnell helfen!

    Liebe Grüße
    Nicha
     
  4. Butterflyandy

    Butterflyandy PMR seit 12/2013

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    2
    ....interessant...Erleichterung mit/durch die Diagnose MB :confused:..........mal was neues...

    2x tgl. Ibu 600----Wohlsein-------und kein Wort von Magenschutz??

    Also manches verstehe ich einfach nicht...noch vor ein paar Tagen lag die Welt noch in Scherben und nun, nur weil man "eine Diagnose" hat, geht es einem besser??
    Ich weiß ja nicht, aber ne Freundin hat auch MB und hat aber ein straffes Programm ans Herz gelegt bekommen...von Walken, Krankengymnastik, Medikamente, Anwendungen, Bäder...die musste jeden Tag woanders hin...und die Ärztin hier sagt, 2x tlg. Ibu und gut?? Nicht falsch verstehen, aber ist das wirklich so "einfach"?? Aber fürs erste wünsche ich Gute Besserung!! Hauptsache man hat mal ne Schmerzpause....das hilft ja auch schon weiter..
     
  5. Yvonne78

    Yvonne78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    @Butterflyandy
    nein so war das nicht gemeint, mit frohsein! Mir ging es gerad einzig darum, dass ich nicht mehr als Simulantin dargestellt werde.
    Und ja die Ärztin hat mir auch von Physiotherapie und weiteres erzählt, war ja ne Std bei ihr drinnen, die war sehr aufmerksam und gründlich.
    Dass das nun alles andere als eine tolle Diagnose ist, ist mir auch klar! Dennoch überwog erstmal die Erleichterung! Alles weitere werde ich sehen und fühlen. Ist ja nun auch nicht so, dass ich erst seit Gestern Beschwerden hätte, das zieht sich ja schon, wenn man es genau nimmt 20 Jahre.
     
  6. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    an einem fluss
    @hallo liebe Yvonne78,

    ich denke das versteht sich doch wohl ganz von selbst, dass man erst
    einmal innerlich wirklich "froh ist", bestätigt zu bekommen und zu wissen,
    was für eine erkrankung einen plagt!

    @Butterflyandy
     
  7. Yvonne78

    Yvonne78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich glaube Butterflyandy hat mich mit Yvonne28 verwechselt. :)
     
  8. Butterflyandy

    Butterflyandy PMR seit 12/2013

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    2
    Jaaaa habe ich, das tut mir auch leid...........aber hab ich auf die Zahl hinter dem Namen geschaut?? Nö----natürlich nicht...war ja selber verwirrt.....