1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das bin ich ... IchCoco

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von IchCoCo, 18. November 2009.

  1. IchCoCo

    IchCoCo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vorweg ein herzliches Hallo aus dem stürmischen Norden.

    Zu mir :)

    Ich bin 34, verheiratet (mit meinem Deckel :) oder Topf? :)) und habe eine wundervolle und pubertierende 12jährige Tochter. Ich komme aus der Nähe von Hamburg ... quasi .. vom Dorf.

    Warum ich hier reinschneie? nun .. ich glaube ich versuche mich zu überzeugen dass ich wieder zum Arzt gehen sollte. Mein Mann sagt mir das täglich .. bis 2täglich .. ich weiß es ..und doch *seufz* ..

    Kennt Ihr das? Wenn Ihr einfach nicht wollt und wisst es ist aber besser wenn? wenn Ihr Euch sagt "ach was ..gestern wars schlimmer?"

    Vor 2 Jahren habe ich mich nach 10(!) Jahren mal wieder getraut wegen meiner Schmerzen zum Arzt zu gehen.

    Vor 10 Jahren war ich noch 15 Kilo leichter als heute .. hatte aber "trotzdem" ewig "Knieschmerzen" ... das Knacken kennt Ihr sicher auch :)

    Nun sagte mir die "nette Ärztin" vor 10 Jahren:

    "IchCoCo, Sie wundern sich?? Sie sind ja viel zu FETT.. und Muskeln *lacht auf* ..sind hier mal gar keine ..wie soll denn das Knie halten ..das wabbelt ja alles":eek:

    .. also ..mal ehrlich ich war vlt nicht durchtrainiert zu der Zeit... aber ich hatte mein Normalgewicht ..
    -> dies zeigt nebenbei dass ich jetzt gut 15 kg zu viel habe ..jaaaa ich weiß .. <-

    also ..sagte ich mir .. ok ich bin zu fett .. hast ja nichts .. AUCH wenn mein damaliger Arzt bei der Berufstauglichkeitsuntersuchung schon meinte: "IchCoCo... viel Spaß .. Rheuma und/oder Arthrose wird dich früh begleiten"

    nun .. zurück zu vor 2 Jahren .. ich also mutig wie ich bin .. "mal wieder zum Arzt" weil ..irgendwie tat "das" doch ziemlich weh .. der war auch sehr nett ..und hat mir nicht gesagt das ich zu fett bin ..sondern alle erdenklichen untersuchungen angeleihert ..bis hin zur Pet-Computertomografie. JO ..das war aufregend!!

    Meine Tochter .. tapfer im Warteraum :) und wurde von Omis betüddelt ..

    Tja raus kam lediglich (zum glück nur) eine sichtbare Athrose in den Füssen.

    Ahaaaa.. das macht das ja schon ein wenig einleuchtender warum ich nicht mehr auf hohen Schuhn laufen kann. ABER was ist mit den Knien? den Schultern? Händen und Handgelenken????

    Mein netter Arzt nimmt mir also Blut ab und die Proben verschwinden :eek: Naja macht ja nichts, ich hab ja noch ein paar Liter. :p:p

    Nun kamen die Proben auch im Labor an ..und meine "Rheuma-Werte" waren "auffällig" ..ich soll ma zur Rheuma-Frau hier im "Dorf" ..

    Jaaaaaaaaaa.. und dann gings los .. mein Auto ging kaputt... das Wetter war zu schön ... die Haare saßen nicht ... irgendwie vergessen .. ach und überhaupt ganz viele "Sachen" die mich davon abgehalten haben zu der Rheuma-Frau zu gehen .. tja .. warum? .. weil ich es gar nicht wirklich wissen wollte? weil es auch so geht?! .. weil ..was wollen die denn tun??
    WAS WENN SIE MIR SAGT: "IchCoCo .. SIE SIND ZU FETT" oder "... SIE HABEN DOCH GAR NICHTS"

    Naja .. nun also habe ich gedacht .. das kann so nicht weitergehen.. es gibt Tage da kann ich nicht mal mehr mein knie grade ausstrecken nach dem ich gesessen habe... letztens bin ich nicht zur Arbeit weil ich nicht die Treppen runter gehen konnte ... und ich gehe IMMER zur Arbeit .. also .. das war großes AUA

    .. meine hände tun weh .. auch wenn sie Ruhen. Dieses hüsche Knistern in den vorderen und mittleren Fingergelenken.. Meine Hüfte fängt seit "neustem" auch an ..

    An schlimmen Tagen nehme ich gut und gerne 4 IBU400 akut auf einmal. Ich nehme noch 2-4 hinter her .. sitz bedemmert im Büro und versuche zu arbeiten .. jaha .. tapfer ist sie schon :D

    ALSO rufe ich letzte Woche bei der Rheuma-Frau endlich an .. UND DIE GIBT ES NICHT MEHR.

    Stattdessen hatte ich ein Gespräch mit einer netten Dame hier im "Dorf" bei der einzigen Rheumapraxis die wir also noch haben. Das ging wie folgt:

    Ich: guten Tag ..mein Name ist IchCoCo. Ich hätte bitte gerne einen Termin. *taper .. wir erinnern uns*
    Die nette Dame: *hüstel* Gerne, aber unsere Ärzte dürfen nur Privatpatienten behandeln.
    Ich: OH .. OK ..ja ..dann sterbe ich eben mit Schmerzen

    Sowas .. nungut .. ich werde mich jetzt also um einen neuen Orthopäden bemühen ..hier im Dorf :) zu dem anderen trau ich mich nicht mehr ..der hat schon das letzte mal gesagt: "ähm ..sie sollten schon vor einem Jahr zur Rheuma-Frau" ..nun .. und dann mal sehen... in der nächsten Umgebung finde ich keinen Rheuma-Mann und auch keine Rheuma-Frau .. :(
    und ich hab doch gar kein Auto ..

    Seit ein paar Monaten habe ich dann, wenn die Scherzen ganz arg sind auch noch eingerissene Mundwinkel .. ich hab doch tatsächlich den Toasties die Schuld gegeben *augenroll .. ja .. bis mir eine Mandantin sagte, dass hätte sie auch .. sie hat auch Rheuma ..mmh

    Müde und Abgespanntheit schicke ich mal aufs -> morgens im dunkeln raus... abends im dunkeln nach haus <-


    JA .. das ist meine Geschichte.

    Rheuma und Athrose liegt bei uns Frauen in der Familie quasi schon in der Wiege :(

    Warum ich so viel schreibe? naja... zum Einen hoffe ich irgendwann mal mit dem Schreiben auch Geld zu verdienen .. lach ..

    zum Anderen .. nun .. sagt mir einfach was ihr meint ..

    oder auch nicht meint .. :) oder .. vlt einfach nur Hallo ..ich freue mich über fast alles :) ..



    Ich hoffe, Ihr nimmt mich in Eurem Forum auf .. und wir fühlen uns hier zusammen wohl

    Es grüßt Euch

    das IchCoCo :a_smil08:

    oh ..und Jammern kann ich übrigens super:) ..

     
  2. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    Hi,
    du die mit dem Doc,der nich mehr im Dorf ist.:a_smil08:
    Eingerisse Mundwinkel habe ich,wenn mir mir Eisen fehlt.
    Das mit dem Gewicht,ist doch eh eine faule Ausrede von einigen
    Ärten.Ich war immer Rappeldürr und hatte mit 45 den
    Rücken vom Dachboden bis in den Keller,voller Arthrosen.
    Heute bin ich nun etwas müde,war eben bei einer
    tollen Ortophädin,nur,was sie mir übermeine Ungesundheiten so sagte,
    mochte ich nicht hören.Gumminastik,die werde ich machen,denn
    meine Knie haben sich verändert,die Kniescheiben können jederzeit
    raushupfen.Rheuma,ist für sie ganz sicher da.Fibromyalgie,
    was ich schon ca. 36 Jahre weiss.Nur,es nutzt nix,wenn wir die
    Ärzte meiden,denn es wird ohne auch nicht besser.;)
    Nur,bevor du nix weiter machst,versuchs doch noch mal mit der"da geh ich nicht hin Frau".
    Liebe Grüße
    so mitten in der Woche
    Gitta
     
  3. IchCoCo

    IchCoCo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gitta,

    na zu einem Rheuma-Mann oder einer -Frau werde ich gehen ..
    nur der passende Orthopäde muss noch her - und der wird mir sicher sagen welchen R-Mann oder -Frau ich am besten "nehmen" soll :). Ich denke ich weiß auch schon welcher .. jung - frisch - dynamisch soll er wohl sein .. mal sehen ..

    ich danke dir für deinen netten beitrag und wünsche dir alles gut :)

    liebe grüße an dich von einer durchgepusteten *herrje ist das stürmisch*

    IchCoCo :a_smil08:
     
  4. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo IchCoco,

    Deine Geschichte liest sich ja wirklich amüsant,
    wenn sie nicht so traurig wäre.

    Ich denke, Du solltest Dir sofort einen Rheumatologen, der auch Facharzt für innere Krankheiten ist, suchen. Da wäre mir kein Weg, auch nicht nach Hamburg, zu weit.
    Je früher Du behandelst wirst, um so besser wirst Du mit der leidigen Krankheit fertig werden.

    Wir haben hier bei rheuma-online auch eine Ärzteliste von Rheumatologen, die von Usern empfohlen werden.

    http://www.rheuma-online.de/aerzteliste/

    Ach, ich vergaß doch tatsächlich,
    Dich hier bei uns zu begrüßen.

    [​IMG]

    Viele liebe Grüße

    Neli
     
  5. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    ...ein dreifaches HUHU von der lieben puffelhexe!!!
     
  6. IchCoCo

    IchCoCo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen puffelhexe (wie süß :top::)) und guten Morgen Neli

    vielen Dank für Eure netten Worte.

    Weißt du Neli .. ich bin eine kleine Bangbüx und ein Lütten Schietbüddel. Das heißt, dass ich ein kleines Problem (klein ist untertrieben .. eigentlich) damit habe ..aus meinem Sonnensystem zu fliegen. Das macht das nicht leicht und muss von mir gut überlegt werden. Lange ..

    Ich habe mir eben einen Termin bei dem "neuen" Orthopäden hier im Dorf geholt am 09.12. um 16.15 mal sehen, was der mir so erzählt .. ich hab ja noch ein paar Tage Zeit zum abnehmen

    Wenn ich es nicht so schaffe, dann setze ich mich einfach unter Druck in dem ich es Euch erzähle :D .. dann muss ich hingehen ..wie peinlich wenn jemand fragt und ich sag "äääääääähm ..ich war nicht da .. meine Haare saßen nicht ... das Wetter .. etc ..."
    ;) ;) ;)

    Ich wünsche Euch einen tollen Tag ..

    Liebe Grüße von mir zu Euch
    IchCoCo
     
  7. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    ...*lächel*
     
  8. Zottel

    Zottel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen IchCoco, :partytime:

    herzlichen Gruß aus dem stürmischen Norden. Ich komme aus der Großstadt, die in Deiner Nähe liegt, habe aber auch längere Zeit im Speckgürtel gewöhnt. Da ich aber ursprünglich aus der Großstadt komme, habe ich in meinem Dorf keinen Arzt gefunden und bin deswegen immer nach HH gefahren. So, und um das zu vermeiden, bin ich - genau wie Du - erst mal gar nicht zum Arzt gegangen.

    Im Januar konnte ich von einem Tag zum anderen dann meine Hände nicht mehr bewegen, so dass ich zum Arzt musste. Meine Güte, seit dieser Zeit komme ich aus dem "Ärztegehen" gar nicht mehr raus.:mad: Schlimm, aber eben ohne Schmerzen - nach all den Behandlungen.:D

    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Deine Haare sitzen und Du den Termin am 9.12. wahrnehmen wirst. Es ist nur zu Deinem besten. Hinterher wirst Du Dich freuen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Du noch einmal auf eine/n Arzt/Ärztin stoßem wirst, die/der Dich so anmaßend wie Deine Ärztin behandeln wird.

    Nimm ja den Termin wahr! Und berichte. Denke daran, der Arzt wird Dir helfen, Deine Schmerzen los zu werden.:top:
     
  9. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5

    ...naja, im notfall könnte man ja auch noch mal vorher zum friseur gehen! manchmal hat man ja sogar glück! und kommt sogar dran!...:D
     
  10. Meerli13

    Meerli13 Meerschweinchen-Guru

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Soltau
    Hallo!

    Auch grüße aus dem Norden.

    Was ist mit deinem Hausarzt? Was sagt der? Oder warst du da nicht?

    Sonst würde ich vor dem Orthotermin schon mal Blut abnehmen lassen.
    Gegen eingerissene Mundwinkel helfen wohl Eisenpräparate, vielleicht ist dein HB- Wert niedrig, welches durch Entzündung im Körper kommt. Aber das ist meist auch der Grund für die Müdigkeit.
    Also hin zum HA, Blut abnehmen lassen und evtl eisenpräparateaufschreiben lassen.
    Gruß Meerli
     
  11. IchCoCo

    IchCoCo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr :)

    also meine Haare und mein Friseur .. das Thema mag ich auf jeden Fall lieber .. :p


    mmh wie doof ich bin :rolleyes: klar.. Danke Meerli ich werde mal hingehen wegen Blutabnahme ... ich gehe ja nicht so oft zum Arzt .. aber als ich bei Ihr bzw. Ihrem Praxiskollegen vorstelligwar .. (auch schon ein paar jahre her) hieß es auch schon "Rheuma" .. und ich weiß ich sollte jetzt nicht jammern und ich habe selber schuld ..aber ich habe es danach schon nicht weiter verfolgt ... irgendwie hat er mir auch nur Tabletten verschrieben nach dem er mich zum Neurologen überwiesen hat ..zwecks Karpaltunnel etc abklären (OB).. und das wars .. kein Folgetermin bei einem Rheuma-Mann oder -Frau ..

    Aber ich bin immer "genügsam" gewesen mit den Informationen.

    Kann ich jetzt nicht ändern .. nur besser machen.

    Vielen Dank Euch Netten

    das IchCoCo

    *ich glaube ich bin heute ein verwirrter mensch .. :o
     
  12. kullerkeks

    kullerkeks Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    sei gegrüsst

    hallo ichcoco

    liebe grüsse aus norderstedt und ein herzliches willkommen bei uns hier.

    aus welcher ecke vor hamburg kommst du denn, nördlich,südlich,westlich oder östlich? da ich ja direkt vor hamburg wohne, habe ich meine ärzte auch in hamburg, ich bin bei einem rheuma-orthopäden und fühle mich dort sehr gut aufgehoben, habe auch 10kilo zu viel drauf, aber das hat mir bisher keiner an kopf geknallt, das das nicht gut ist für mich, ich habe seropositive ra. wenn du möchtest gebe ich dir die adresse, dort bekommt man auch akuttermine.


    so, nun wünsche ich dir viel spass mit uns hier, lese dich durchs forum

    liebe grüsse

    kullerkeks
     
  13. IchCoCo

    IchCoCo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    hallo kullerkeks

    ich wohne nördlich von HH. norderstedt wäre mit dem bus eigentlich ganz gut zu erreichen.

    ich würde mich nach meinem termin am 09. evtl noch mal bei dir melden. das ist ganz lieb von dir ... vielen dank!!

    ja, und das forum gefällt mir ziemlich gut :) ich lese nach und nach mich durch themen und seiten ..

    liebe grüße an dich
    das IchCoCo
     
  14. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    ach ja DUchanel, da fällt mir noch was ein!

    wie du schreibst, hast du ja auch ein paar gewichtsproblemchen! kuck doch einfach mal in den thread "abspeck-club"! wir wiegen uns jeden donnerstag! motivieren uns gegenseitig und einer hat immer irgendwelche tipps für irgendwas!!! also, wenn du lust hast...
     
  15. IchCoCo

    IchCoCo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    ok .. ich habe fertig gelacht ... DUchanel finde ich lustig ..

    ich glaube mein Mann hat recht ..ich habe eine ziemlich niedrige Humorgrenze .. ich lache über alles ...

    zumindest habe ich es beim ersten mal begriffen ..das ist gut für den heutigen tag .. :D

    Also .. ich guck mal in den thread rein .. aber ich glaube noch bin ich nicht so weit mein gewicht online zu notieren .. :o

    ich danke dir aber für den hinweis puffelhexe

    alles liebe
    das IchCoCo ^^
     
  16. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    mach dir keinen stress! wenn du dich irgendwann traust, bist du herzlich willkommen!
     
  17. IchCoCo

    IchCoCo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Heute

    ... habe ich meinen termin beim orthopäden ..

    und ich hab echt schiss ... :(

    Gestern habe ich den Befund von vor 2 Jahren rausgesucht. Auf den "Bildern" konnte damals kein Rheuma etc nachgewiesen werden. Das ist schon mal gut!

    Zu dem Entzündungsparatmeter stand damals folgendes:

    Erhöhter AK-Titer gegen Streptokokken DNAse nachweisbar. In der Untersuchung auf AK gegen Streptolysin am 15.10.07 war nur eine relativ schwache Reaktion nachweisbar.

    Eine noch bestehende Streptokokken Infektion ist daher fraglich es könnte sich um Antikörper aus einer zurückliegenden Infektion handeln. Zumal die AK gegen Streptolysin in der Regel auch früher zurückgehen als DNAse-Antikörper.
    Für die Invasive Streptokokken Infektion ergeben sich in Verbindung mit dem nicht erhöhten CRP Wert keine Anhaltspunkte.


    AHA .. leider hat mein Arzt mir den Bericht nicht wirklich erklärt und ich bin verwirrt. Also gehe ich davon aus, dass damals die Werte nur eine Mandelentzündung waren?! oder oder . ..Scharlach ..ist auch so eine krankheit die ich magisch anziehe....

    Ich will nicht dass er sagt ich bin nur zu Dick ..ich bilde mir das nicht ein ..nein nein .. irgendwas stimmt nicht .. heute habe ich meine Kollegin mal ihre Hand auf mein Knie legen lassen und das Knie bewegt .. - falls ich mir das nur einbilde ..das Geknirsche - Sie fand es eklig ..

    nungut .. ich habe Schmerzen und keine Mandelentzündung in den Knien .. nein nein ..

    Ich hoffe ich ziehe bis heute Nachmittag den Termin nicht zurück .. :( .. ich bin ein Schisser :(

    Liebe Grüße an Euch

    von der IchCoCo
     
    #17 9. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2009
  18. Alex(pfui)

    Alex(pfui) MorgenSteifTier

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen hier im Forum !


    PS: Wir sind UNTERgroß nicht Dick !! :D
     
  19. IchCoCo

    IchCoCo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    :D ich versuche mich daran festzuhalten :D


    danke dir Alex
     
  20. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo IchCoCo (schmunzel)

    und ein herzliche Willkommen auf R-O aus dem Speckgürtel nördlich von HH.

    Ich habe hier in meiner Stadt und in der Kreisstadt die Rheumatologin verschlissen und bin jetzt in HH bei einem für mich Super-Doc. Der nimmt seine Patienten ernst und versucht auch alles mögliche für seine Patienten.

    Solltest Du mal zu diagn. Zwecken in eine Klinik gehen müssen, würde sich für Dich Bad Bramstedt, RegioKlinik Wedel (rheumatologisch/immunolog. Abteilung) oder als das Krankenhaus Altona - da wird gerade durch Dr. Ahmadi die rheumatolog. Abteilung aufgebaut und der ist auch toll (meine Erfahrung - der hatte nämlich nach 2 Jahren Ärztelauferei meine Diagnose festgestellt).

    Ansonsten kann ich Dir die Tipps für Neugierige ans Herz legen. Dort sind einige Hinweise, Ideen und Tipps enthalten, die gerade am Anfang einer Rheuma-Karriere wichtig sein können.

    Und hier mal etwas wegen der Strepptokokken bzw. Streptokokken und Rheuma. Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.

    Ich wünsche Dir gute Besserung aus dem ebenfalls kalten Norden
    Viele Grüße
    Colana