1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Darmentzündung mit Mtx

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von Silke büttnsi, 23. Januar 2015.

  1. Silke büttnsi

    Silke büttnsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. September 2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den ganzen Unterbauch entzündet, so fühlt es sich an. Die Ärzte sind im Wochenende. Ich müsste heute Mtx spritzen.soll ich spritzen oder abwarten. Immer passiert so etwas am Wochenende. Würde mich über Infos von Euch freuen. DANKE
     
  2. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Silke!
    Zumindest nicht in den Bauch bzw an einer Stelle, die weit von der Entzündung weg ist.
    War das nach jeder Spritze so?

    Man kann auch in den Oberschenkel spritzen.
    Ansonsten bleibt dir nur abzuwarten und am MO mit dem Rheumatologen zu sprechen.
     
  3. Manuela79

    Manuela79 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Silke,
    ich versteh die Frage nicht ganz. Du schreibst der Bauch ist entzündet.
    Meinst Du eine Hautentzündung oder innere Entzündung z.B. eine Darmentzündung?

    LG
    Tiger 1279
     
  4. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    24
    Hallo!
    Stimmt, oben steht ja Darmentzündung, dann habe ich die Frage wohl falsch verstanden.
     
  5. Silke büttnsi

    Silke büttnsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. September 2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen, vielen Dank für Eure Antworten. Ich war dann doch in der Rheumaklinik um nachzufragen. Mir ging es sehr schlecht. Ich soll jetzt Pause machen bis es mir wieder gut geht. Die Ärztin meinte das es wohl nicht von den Medis kommt, es liegt augenblicklich in der Luft. Aber sie wollte auf Nummer sicher gehen. Nehme zusätzlich auch zu Mtx auch noch 400 mg Qeunsil. Also hoffe ich jetzt keinen Rheumaschub noch oben drauf bekomme. Habt Ihr schon mal mit Mtx ausgesetzt?Lg Silke