1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

darm-op gelaufen, fast ...

Dieses Thema im Forum "Operationen / Chirurgie, Radiosynoviorthese (RSO)," wurde erstellt von Marie2, 2. November 2014.

  1. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo, der erste kleine op- termin am dienstag konnte das problem nicht lösen, donnerstag war dann große op, teilentfernung darm wegen verschluss und teilentfernung der ganze bereich mit divertikulitis. ob der große entfernte polyp ok ist weiss ich erst dienstag. weil noch die gefahr besteht dass doch noch ein künstlicher darmausgang für 3 monate gelegt werden muss gibt es auch die kommende woche nur mehlsüppchen, sie unterscheiden sich nur in der farbe ... g, danach dann wenigstens schonkost. viele schläuche, morphium. ich habe noch ziemlich viele kognitive defizite. man hat mir den zentralanschluss (schläuche) an den hals genäht, direkt unter die rechte wange. sowas hatte ich noch nie gesehen. ich bin ganz brav, halte mich an alles, damit ich den beutel nicht bekomme, der macht mr doch angst.
    ich hoffe, ich werde die nächsten tage rasch klarer im kopf ... g

    hier sind alle sehr nett, lg marie
     
  2. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    Hallo Marie2,

    ich drücke dir die Daumen für die nächsten Tage und baldige Besserung.
    Der Schlauch (=zentraler Venenkatheter) ist vermutlich in die rechte Drosselvene gelegt worden; ich kann verstehen, dass das erst einmal irritiert und ängstigt, es ist aber der gängigste Zugang für einen solchen "Versorgungsschlauch" (für Medikamente, Flüssigkeit und ggf. auch Ernährung) und technisch keine große Sache.

    Also: hab Vertrauen und erhol dich rasch ;)

    Grüße, Frau Meier
     
  3. Summerl

    Summerl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich , STEIERMARK
    .....................[​IMG] liebe Marie 2, drück Dir fest die Daumen, für schnelle Erholung, Summerl
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    Alles Gute Marie,
    und sei ja brav! Du weisst ja dass es dir letztendlich helfen wird, auch wenn du noch viel Geduld brauchst.

    LG kuki
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    7.331
    Zustimmungen:
    674
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe Marie, ich wünsche dir gute Besserung! :)
     
  6. mondbein

    mondbein Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Liebe Marie,

    ich sende dir ein großes Paket bestehend aus Kraft, Zuversicht und Durchhaltevermögen und wünsche dir gute und zügige Besserung!!!

    Herzlichst, Monika
     
  7. Katharina B

    Katharina B Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mölln (Schleswig-Holstein)
    Gute Besserung Marie!
     
  8. brumsel

    brumsel Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Siegen-Wittgenstein
    Liebe Marie,

    ich sende dir herzliche Grüße ins Krankenhaus und drücke die Daumen. Es wird jetzt bestimmt Stück für Stück wieder Bergauf gehen.

    Alles Liebe von Brumsel
     
  9. Tammy01

    Tammy01 seroneg/undif Kollagenose

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.199
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    Liebe Marie!

    Auch von mir kommen alle guten Wünsche zu dir! Halt dich weiterhin so tapfer!
    Herzliche Grüsse,
    Ruth
     
  11. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo Marie

    auch von mir ganz dolle und schnelle gute Besserung!

    Der ZVK also zentraler venen katheter ist eine toll sache , hatte meinen letzten vor ca 7 Wochen und bekomme morgen meinen nächsten, das gute daran ist das sie darüber auch Blut abnehmen können , was ja bei Vigo nicht geht.

    Du brauchst wirklich keine angst haben, er kann für dich ein Segen sein , auch eine Ernährung darüber (hatte ich 6 wochen) ist darüber unproblematisch

    Also alles in allem nur positiv für dich ! Wenn auch etwas komisches Gefühl.

    Ich drücke dir die Daumen das alle Werte okay sind und dir der künstliche Ausgang erspart bleibt!!

    Ganz herzlichen Gute Besserung!
     
  12. Rose72

    Rose72 Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Vogtland
    [​IMG]

    Liebe Grüße

    Rose


    [​IMG]
     
  13. Lächeln

    Lächeln Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Ich schließe mich all den guten Wünschen an und hoffe, es geht ganz schnell bergauf für dich!

    LG
    Lächeln
     
  14. kleine Eule

    kleine Eule Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    14
    Liebe Marie,

    gute Besserung und ganz viel Kraft, das wünsch ich Dir von Herzen!!!

    Liebe Grüße von der kleinen Eule
     
  15. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.205
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Schweden
    Liebe Marie,

    ich drücke Dir ganz dolle die Daumen, dass Dir der künstliche Ausgang erspart bleibt! Komm' ganz schnell wieder auf die Beine.

    Gute Besserungswünsche und -grüsse,
    Mimmi

    roseCIMG7035.jpg
     
  16. Liebe Marie

    Unsere Daumen sind fest gedrückt! Alles alles Gute und baldige Besserung.

    Liebe Grüsse von Sylke und Ronny :)
     
  17. Manuela79

    Manuela79 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Marie,
    auch von mir gute und vor allem schnelle Besserung.
    [​IMG]
    LG
    Tiger 1279
     
  18. Louki

    Louki Fibro

    Registriert seit:
    26. Dezember 2013
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sa.- Anhalt
    Alles Gute wünsche ich dir
    und dass du ohne die befürchtete OP wieder gesund wirst!

    Ganz viel Kraft!
     
  19. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Auch ich wünsche Dir alles Gute, komme bald wieder auf die Beine.:top::top::top:

    LG Eve
     
  20. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Liebe Marie,
    auch ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gutgeht und das Problem ohne Stoma gelöst werden kann.:)