1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Darf ich mich kurz vorstellen...?

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Singapore, 11. Mai 2006.

  1. Singapore

    Singapore Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetze, Region Hannover
    Hallo, schönen guten Tag!

    Ich stöbere schon seit einiger Zeit bei RO herum und verfolge interessiert die eine oder andere Diskussion und denke, es ist höchste Zeit, mich zu registrieren (bereits erledigt) und mich den anderen Mitgliedern vorzustellen (wird hiermit gemacht).

    Eigentlich widerstrebt es mir ja im täglichen Leben zu sagen "Hallo, ich bin die Soundso und habe Rheuma", da ich mich nicht über meine Krankheit definieren möchte, aber da das ja nun mal genau das Thema hier ist, gut... :) Also: Mein "echter" Name ist Barbara, ich bin 42 Jahre alt und habe seit 25 Jahren cP. Ich lebe mit meiner LEGE'in (ich hoffe, das stört hier niemanden) und 2 Hunden in einem Häuschen im Grünen in der Nähe von Hannover.

    Ich tue mich im Moment mit dem Tippen etwas schwer, da mein rechter Arm/Hand in Gips ist. Habe vor 3 Wochen ein künstliches Handgelenk bekommen. Daher fasse ich mich ein wenig kürzer... Ich werde vielleicht demnächst Mal meinen "Krankheitssteckbrief" im entsprechenden Thread des Forums verewigen, da die Details hier nicht wirklich hingehören, und mal schauen, ob ich auch für die Bildergalerie eine schöne Aufnahme der Handgelenksprothese finde. Ist ja vielleicht ganz interessant für einige, weil nicht so alltäglich.

    Tja, ich hoffe, noch weiterhin hier viele interessante Dinge zu lesen und vielleicht sogar selber mal 'was Gescheites beitragen zu können, wer weiß... ;)

    Schöne Grüße,

    Barbara (die mal längere Zeit in Singapur gelebt hat, daher der Nickname...)
     
  2. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Welcome

    Hallo Singapore,
    sei herzlich Willkommen.
    Sicher wird Dich in Kürze schon jemand zwecks Austausch ansprechen.
    Da war die Tage glaub ich die Anfrage über Erfahrung mit Handgelenkprothese.
    Schöne Grüße
    auf netten Austausch
    Kira
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.195
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    hallo, singapore!

    herzlich willkommen bei RO! schön, dass du dich schon ein bisschen umgeschaut hast. für dein neues handgelenk wünsche ich dir alles gute!
    meine krankheit heisst "churg-strauss-syndrom" (eine nekrotisierende vaskulitis), ich bin verheiratet, habe erwachsene kinder und 3 katzen (bzw. es sind kater).
    viele grüsse von ruth
    p.s. das ist ja sehr interessant, dass du in singapore gewohnt hast. vielleicht magst du mal bei gelegenheit etwas davon im "kaffeeklatsch" erzählen?
     
  4. Gilla54

    Gilla54 Ruhrpott-Mädel

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulturhauptstadt 2010
    Hallo Singapore,

    auch von mir herzlich Willkommen bei R-O.

    Ich, 51 Jahre, habe cP und bin froh, daß ich hier "gelandet" bin. Mittlerweile schlägt meine Basistherapie (MTX und Cortison) so gut an, daß ich fast ohne Schmerzen bin :). Ich hoffe, daß es lange anhält.

    Auf einen netten Austausch...
     
  5. Manuela Marek

    Manuela Marek Dreams

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo, bin auch neu hier

    Hallo Barbara,:)

    Bin auch neu hier, mein Name ist Manuela, bin 43 Jahre, habe undifferenzierte Kollagenose, weiß es erst seit dem 28.03.2006

    [​IMG]

    Gute Besserung für deine Hand.
    Komm meist erst immer später an den Pc, muß ihn mit meinen Mädels teilen, und die sind fast den ganzen Tag am Chaten. :(

    Liebe Grüße Manuela
     
  6. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Guten Morgen Singapore,
    auch von mir ein herzliches Willkommen! [​IMG]

    Ich bin 43 Jahre und die Diagnose cP ist mal gerade einen Monat alt - meine Beschwerden begannen erst Anfang 2006.
    Du hast ein künstliches Handgelenk?! Kann ich mir als "Frischling" in der Rheumabranche so gar nicht vorstellen ... Mir gehts im Moment wieder sehr gut, dank Corti, Diclo und MTX-Basis - nur die Handgelenke reißen, wenn ich nicht acht gebe, ziemlich schmerzhaft - vor allem das rechte ... Wäre interessant, deinen Krankheitsverlauf zu lesen.

    Schööönen Tag!
    Rosarot
     
  7. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    hallo liebe Singapore,

    auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns im forum.
    bin 27 und habe seit ca. drei jahren cp.
    wünsch dir alles gute, vor allem gute besserung für dein handgelenk.

    liebe grüsse, und ein sonniges schmerzfreies wochenende wünscht

    suse [​IMG]