1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dampfreiniger ist da :-)) *g*

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 30. Januar 2003.

  1. Sabinerin

    Sabinerin Guest

    Hallo an alle,

    ich wusste nicht, wie unterhaltsam ein Hausfrauen-, ähm sorry Jörg ...Hausmann-, und Putzgespräch werden kann *lach*.

    So, heute ist unser Dampfreiniger angekommen. Mein Göttergatte hat sich umgehend auf dieses Teil gestürzt.

    Wow, ich wusste nicht, daß mein Mann gerne das Bad putzt, plötzlich mit einem Grinsen das Ceranfeld säubert, die künstlichen Pflanzen abdampft und sich nun mit Freude ! über die Bügelwäsche hermacht. Ok, bügeln übernimmt er von jeher, aber daß das Bügeln SO EINEN SPASS machen kann, wusste ich bis heute nicht (er offensichtlich auch nicht *lol*)

    Mal schauen, ob es ihm auch noch Freude bereitet, wenn der Reiniger einige Wochen alt ist *g*

    Bis dann
    Sabinerin, mit Schädelprellung nun wieder auf der Couch liegend
     
  2. Heike

    Heike Guest

    Hallo Sabinerin,

    warum denn Schädelprellung, autsch Du ärmste, hoffentlich nicht vom Dampfreiniger.

    Ich wette, Ihr hab lange nicht mehr so intensiv und ausdauernd Euer Bad geputzt - stimmt´s. Jedenfalls hatten wir solange alle Ecken ausprobiert, bis wir wirklich ein Dampfbad hatten ****grins***


    Das Bügeleisen ist auch wirklich gut ? - Vielleicht sollte ich meinem Göga ein´s im März zum Geburtstag dazu schenken ?????

    Ich schick Dir mal einen großen Eisbeutel zum Kühlen für Deinen armen Kopf

    Hai
     
  3. Hallo Sabinerin,

    also nach meiner Lebenserfahrung wird der Tatendrang deines lieben Ehemannes mit der Neuerwerbung nicht lange anhalten, deshalb nutze die Zeit und mach dich kundig, solange er noch bereit ist, Dir etwas von seinem Dampfgeräte-Wissen mitzuteilen. Selbst ist die Frau!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende in Deiner frisch gereinigten Wohnung.

    Neli
     
  4. Hallo Sabinerin
    erst einmal gute Besserung für Dich.

    Außerdem wünsche Ich Dir und Göga viel Spass mit eurem neuen Gerät.
    Ich habe 2Dampfreiniger (klein und groß) und benutze den kleineren häufiger.
    Lg Christa
     
  5. liebelein1

    liebelein1 Guest

    liebe sabinerin,

    ihr habt euch doch wohl nicht um den dampfreiniger gestritten [​IMG].

    erhol dich schön am wochenende und laß deinen göga mal richtig damfp ablassen.

    alles gute für das arme köpfle+schö

    [​IMG]



    p.s.: mich hat das dampf-und putzposting auch ganz aus der fassung gebracht

    [%sig%]
     
  6. Sabinerin

    Sabinerin Guest

    Re: @ Hai / dampfbügeleisen

    Hallo Heike,

    ja, daß Dampfbügeleisen ist klasse. Mein Mann hat für die Kleidung höchstens die Hälfte der Zeit gebraucht und das mit der ersten Benutzung *staun*.

    Heute hat mein Göga die Gardinen, die ich vor kurzem gekauft, gewaschen und aufgehangen - aber nicht gebügelt- habe, angedampft. Eigentlich müsste mein Göga die Dekogardine abnehmen und dann den Voile von der Stange zupfen. Da es jedoch nur ein "kurzer Test" werden sollte, hat er einfach lt. Anleitung die hängenden Gardinen kurz mit dem Bügeleisen aufgedampft und siehe da: sie sind zwar nicht ganz glatt aber wesentlich glatter als vorher.

    Und weil er so in Rage war, bat ich ihn "mal kurz" die Küchenfronten abzudampfen *bg*. Das hat wirklich nur einen Bruchteil von meiner bisherigen Putzzeit gebraucht *froi*.

    Dampfente hin, Kärcher her.....ein hoch auf die genialen Erfinder der Dampfreiniger.....

    Sabinerin