Dampfenten 5.0

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Djanella, 7. Oktober 2019.

  1. Djanella

    Djanella Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW
    Hallöchen,
    ich wollte mich nur mal melden, um euch auf dem Laufenden zu halten.
    Gestern war ja sehr schlechtes Wetter - um es mal einigermaßen nett auszudrücken.
    Es ist so, dass der T...V alle meine Entchen nicht zugelassen hat. Und dass alles nur, weil wg. des Dampfes des Prüfers Brille beschlug, er deshalb über einige Entchen stolperte und in einer Werkstattgrube landete. Er war sehr erbost und die Entchen in Panik.
    Nachdem ich die Entchen alle wieder eingefangen hatte hatte der Herr sich immer noch nicht beruhigt. Leider waren meine Entchen so aufgeregt, dass sie vor sich hindampften und auch die Scheiben des Gebäudes beschlugen. Das hat dem Herrn so missfallen, dass er uns hinaus geworfen hat und es leider keine Zulassung gab. Dies wiederum ist den Entchen auf die Dampfdüse geschlagen und deshalb war gestern so ein Schietwetter.
    Die Entchen und ich entschuldigen uns in aller Form und werden den Schritt noch einmal wagen, wenn der Supersommer wieder zuschlägt und wir alle den Regen benötigen.
    In aller Form von uns allen: Es tut uns ehrlich leid.
    In diesem Sinne einen schönen Restmontag,
    lg Djanella
     
    Neli, Schneekugel, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.693
    Zustimmungen:
    1.542
    Ort:
    Köln
    Da ist dann wohl mal eine Fehler Auslesung angesagt, wenn der Tüff die nicht durchlässt.
    Ist die Düsenanlage korrekt, keine Verkalkung?
     
    Ruth, Gucki und phoebe gefällt das.
  3. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    Panama
    Liebe Djanella,

    es ist verständlich, dass den lieben Tieren das Ganze auf die Düse ging.

    Bei so einem Grund, lässt man das Wetter ja auch mal Wetter sein ;)

    Habt ihr euch wegen des Herren an eine Beschwerdestellen gewandt?
    Ich glaube es gibt sogsr direkt eine Fachbeschwerdestellen für erlittene Dampfdüsenschäden.

    Liebe Grüße

    die Ente
     
    Ruth und phoebe gefällt das.
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    3.817
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    Herne
    super, kenne ich doch noch....
     
    Gucki, phoebe und Ducky gefällt das.
  5. thomai

    thomai Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Freden
    Hi,

    Dampfenten ?? Was ist das denn, sind das Modell Tiere mit Dampfantrieb oder was? :kloguck:
     
    phoebe gefällt das.
  6. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    644
    Kommt mir auch sehr bekannt vor.... willkommen zurück...
     
    Ruth, Gucki, phoebe und einer weiteren Person gefällt das.
  7. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.693
    Zustimmungen:
    1.542
    Ort:
    Köln
    Einfach mal oben in der Suche Dampfente eingeben, dann kommt die Vorgeschichte
     
    Gucki und phoebe gefällt das.
  8. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    Panama
    Du wirst dich wundern... :D
     
    Gucki und phoebe gefällt das.
  9. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.693
    Zustimmungen:
    1.542
    Ort:
    Köln
    O ja, ich entsinne mich noch als mal einige entflohen waren und bei uns am Flughafen den Verkehr lahm legten.
     
    Gucki und phoebe gefällt das.
  10. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    799
    Und ich bin den ausgebüxten Tieren auf der Insel Sylt begegnet, liessen sich leider nur per Kamera einfangen.
     
    #10 8. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2019
    Gucki und phoebe gefällt das.
  11. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.729
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Rheinland
    Ach, liebes Djanaellchen, wenn ich an unsere damalige Entenzucht denke, krieg ichs mit den Nerven,
    diese Viecher haben mich letztendlich seelisch, körperlich, geistig und finanziell total in den Ruin getrieben.
    Sie sahen ja so lieb aus und ließen mich zeitweise meine Rheumaschmerzen vergessen, aber sie vermehrten
    sich ununterbrochen, so dass ich mich für ihre Ernährung total verschulden musste. Gottseidank ist mir mein
    Wohnhaus noch erhalten geblieben, die Sparkasse hatte ein gütiges Einsehen.
    Als sie dann immer öfter wegliefen, kam ich mit meinen x-förmigen Rheumabeinen so schnell nicht mehr
    hinterher. Und mir blieb einfach nichts anderes mehr übrig, als sie in unserem wunderschönen Stadtgartenweiher
    nach und nach, natürlich nur immer in begrenzter Zahl, auszusetzen. Seitdem kann man dort, bedingt durch das
    tausendfache Geschnatter, einfach nicht mehr in glücklicher Ruhe auf der Bank sitzen.

    Was aber das schlimmste ist:

    Jetzt nach vielen Jahren scheint doch jemand gequatscht zu haben und ich bekomme von der Stadt die
    gnadenlose Aufforderung, mich an den Kosten für die totale Verunreinigung des Gewässers zu beteiligen, und das laufend!!!
    Sie haben sogar vor, den armen Geschöpfen brutal ihre Eier wegzunehmen, damit sie sich nicht weiter vermehren.

    Ich kann nur sagen, ich bin total verzweifelt und spüre trotz der vielen guten Medikamente wieder
    angedeutetes rheumatisches Ziehen.

    Hilfe, wer kann mir helfen?

    Verzweifelte Grüsse

    Neli
     
    Gucki, Ruth, Mimmi und 3 anderen gefällt das.
  12. Djanella

    Djanella Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW
    sie müssen zurück in den Nebeldampf
     
    Gucki und phoebe gefällt das.
  13. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.729
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Rheinland
    Es sind inzwischen mindestens 2000 Stück in jämmerlichster Verfassung!!!
    So große Dampfhallen gibt es noch nicht mal in Großstädten.
     
    Stine, Ruth, Gucki und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    Panama
    Jeder r-o ler nimmt eine?
     
    Gucki, Schneekugel und phoebe gefällt das.
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    3.817
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    Herne
    hab einen großen Balkon.... nehme 2..... mit Volldampf
     
    Ducky und phoebe gefällt das.
  16. phoebe

    phoebe Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Düsseldorf-Lörick
    Jeder r-l er ist doch cool
     
    Gucki gefällt das.
  17. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    1.943
    Ort:
    Rheinland
    Die Neli ist zurück! Als hätte sie Dampfentenduft in die Nase bekommen!
    Schön, Dich mal wieder zu lesen!
     
    B.one, phoebe, Gucki und 2 anderen gefällt das.
  18. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    799
    ...dem schließe ich mich gleich mal an
     
    Hypo, phoebe, Gucki und 2 anderen gefällt das.
  19. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    Panama
    Liebe Neli,

    hier findest Du immer ein Plätzchen.
    Dafür musst Du nichtmal die Sparkasse fragen ;-)

    Schön, dass Du wieder da bist :)
     
    phoebe und Gucki gefällt das.
  20. Gucki

    Gucki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Oktober 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Dortmund
    Ach Mensch-die Dampfenten-haben die Alle überlebt?-Was hatten wir damals Spaß-Ich grüße Alle,die mich noch kennen-besonders meine liebe Neli- 1565509541364.jpg das Bild ist von Sept.2019
     
    B.one, Hypo, Neli und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden