1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

da soll man nicht platzen???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von klaraklarissa, 27. Oktober 2005.

  1. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    ... ein halbes jahr habe ich auf den termin gewartet. augenarzt. nicht mal bei "meinem" augenarzt, dort hätte ich ein dreivierteljahr warten müssen :(
    heute endlich war der termin. es sollte hauptsächlich eine untersuchung wegen des diabetis sein, bin insulinpflichtig.
    nun fahre ich 15 km (eine tour), humpele mit gehhilfen zur praxis, gott sei dank fahrstuhl ...2. etage.
    stehe vor der praxistür .hängt dort ein zettel dran:

    wir haben urlaub
    vom 27. - 28.10.2005
    vertretung: dr. sowieso und tel.nr. 0.....

    prima :mad: ... da kann man sowieso schon kaum krauchen ................ können die nicht anrufen, wenn sie sich ein fettes wochenende machen wollen und wenigstens die eingeschriebenen termine absagen????????

    die vertretung macht natürlich nur akutbehandlung ..............klasse. :mad: :mad: ...bloss gut, das ich da direkt mit dem handy angerufen habe, ehe ich mir noch einen weg umsonst gemacht hätte.
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    au weh, klärchen, deine wut versteh ich!

    meine allererste ra-ärztin hat auch einfach die praxis dicht gemacht,
    ohne bescheid zu sagen *tob*

    wie ich dir "drüben" geschrieben hab, komm her, wir reagieren uns
    mit krücken-weitwurf oder -rennen ab :D ;)

    lieb tröst
    marie
     
  3. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Ich werfe meinen Rollstuhl hinterher, wenn es hilft. Na glücklicherweise ist mir sowas noch nicht passiert, ich glaube, ich wäre erstmal heulend vor der geschlossenen Tür gesessen.

    Liebe Grüße,
    Calendula
     
  4. Gärtnerin

    Gärtnerin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    den Ärger kann ich nachfühlen!

    Ich habe da meinen Trick:
    Liegt eine Anmeldung - egal wo - länger zurück, rufe ich vorher an, ob es auch bei dem vereinbarten Termin bleibt. Wird zwar manchmal belächelt, aber macht mir nichts aus.
    Vielleicht machst Du es in Zukunft auch so.
    Bekanntlich : Aus Schaden wird man klug!

    Gärtnerin!
     
  5. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    hallo ihr lieben antworter :D ,

    @marie ..... krückenweitwurf wär mir denn lieber ;)
    @calendula .... rollstuhlweitwurf ....autsch das tut weh und gibt soooooone beulens
    @gärtnerin .... eigentlich mach ich das auch ziemlich oft so, aber hier habe ich echt nicht gedacht .......naja aus schaden wird man klug .... immerhin hab ich ja wenigstens die vertretung angerufen, BEVOR ich losgestiefelt bin ...
     
  6. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nord-Württemberg
    ach was, den müssen wir ja nicht auf uns fallen lassen :D

    Liebe Grüße,
    Calendula
     
  7. B.one

    B.one Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    57
    da soll man nicht platzen

    Hallo, mir ging es am 6.10. ähnlich. Hatte seit langem für diesen Tag die 1/4 järliche Augenuntersuchung (Resochin)extra frei genommen...
    Stehe vor der Tür: Urlaub bis zum 9.10.!
    Ich am 10. wutentbrannt angerufen... Da hätte man mich wohl telefonisch nicht erreicht. Kann aber gar nicht sein, mein Mann arbeitet zu Hause und sitzt den ganzen Tag neben dem Telefon. Gibt ja auch noch die Post.
    Ich bekam dann einen neuen Termin. Das schlimme war, das dabei auch alles schief gelaufen ist. Die Untersuchung wurde nicht richtig durchgeführt, ich wurde im Wartezimmer vergessen. Da eine Untersuchung schief gelaufen war und meine Augen schon weit getropft, konnte eine andere Untersuchung nicht mehr gemacht werden. Kann also nochmal hin. Geballte Inkompetenz!
    Diese Praxis ist für gestorben.
    B.one
     
  8. billibob

    billibob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo klaraklarissa!

    Also ich an Deiner Stelle würde mit dem Terminzettel ( falls Du ihn noch hast), nach dem Urlaub dort auflaufen, und darauf bestehen das Du dran kommst.
    Würde mich aufgrund was gelaufen ist, und Du ja nicht Top zu Fuß bist auch nicht auf einen neuen Termin einlassen. Verpatzt haben die es doch!!!, ist ja auch nicht gerade Patintenfreundlich!!!!
    Ansonsten Arztwechsel:) .Gibt noch genug andere !!!

    Grüße
    billibob
     
  9. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    ......terminzettel habe ich leider nicht, da ich ihn telefonisch vereinbart hatte. war ja froh, "schon" nach 1/2 Jahr einen termin zu bekommen. bei dem augenarzt, wo ich eigentlich patient war, hätte ich über ein 3/4 jahr auf einen termin warten müssen. ich finde das langsam befremdlich.
    deshalb ists auch nicht so einfach mit einem arztwechsel .das würde ja bedeuten, wieder mindestens 1/2 jahr auf einen neuen termin warten. ätzend alles. jetzt muss ich erst einmal zum nächsten endoxanstoß ins krankenhaus und dann sehen wir weiter. am besten, man läßt sich von station aus zum augenarzt schicken, da hat man innerhalb von 2 tagen nen termin. so richtig richtig ist das alles nicht, oder? :confused:
     
  10. billibob

    billibob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!!!!

    dauert aber ziemlich lange bei deinen Ärzten mit den Terminen. Wenn Du Neupatientin bist ok, aber wenn Du schon als patient da warst, so lange auf einen termin zu warten habe ich noch nicht erlebt.
    Lass es doch evt, stationär machen, wenn Du eh ins KH gehst. Ist doch dann auch viel streßfreier für Dich.
    Wünsche Dir alles Gute, und Kopf hoch;)
    billibob