1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Da bin ich wieder...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Kristina cux., 29. Juli 2008.

  1. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo,

    nun bin ich heute nach 4 Wochen Reha wieder zuhause angekommen. Schön wieder zuhause zu sein. Die Reha war echt super. Meine Leberwerte sind jetzt wieder unten. Das Humira wirkt... das Corti tut sein nötiges dazu.. natürlich.

    Nun bekomme ich noch ien paar Pillen dazu, unter anderem auch einen Betablocker, damit mein Puls sich mal wieder normalisiert, der Ruhepuls war nie unter 100, meistens lag er zwischen 120 und 150. Nun ist er wieder gesunken, dank des Blockers.

    Calcium und Vitamin D kommen nun auch noch dazu. Ich wusste ja garnicht das man vom MTX auch Osteoporose bekommen kann, wurde mir heute vom Doc erzählt. Mein Doc sagte mir, das die ganzen Medikamente die ich bekomme, diese Menge eigentlich ein 80 jähriger zu sich nimmt, ich sagte darüber will ich garnicht nachdenken.

    Das Humira vertrage ich bis jetzt gut, heute habe ich meine zweite Spritze bekommen. Donnerstag bekomme ich meine Koffer. In genau 3 Wochen beginnt meine Ausbildung wieder.

    Meine behandelnde Ärztin in der Reha hat sich wirklich viel Mühe gegeben und auch die Therapeuten waren super.... lustig dazu.

    Die Kältekammer war HERRLICH!!! Vor allem bei der Hitze draußen :D

    Achso, ich war jetzt 11 Jahre seronegativ, nun bin ich Seropositiv...... jedenfalls steht es so im Bericht den ich heute bekommen habe.

    Liebe Grüße

    Kristina
     
    #1 29. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2008
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.200
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    in den bergen
    hi kristina,
    na,dann ist ja jetzt alles positiv.:top:
    toll,das du wieder da bist,hoffe das es so positiv weiter geht.
    lieben gruß
    katjes
     
  3. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Kristina

    Schön daß du wieder da bist und daß es dir so gut gefallen hat.:a_smil08:
     
  4. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo Kristina,

    schön, das es Dir sooo gut getan hat und Du wieder heile zu Hause angekommen bist!
    Mach ordentlich Reklame für unsere schöne Gegend.
    Und danke für den schönen Nachmittag mit Dir. LG von Elke.
     
  5. Gerhard 1848

    Gerhard 1848 der Gerd

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiehengebierge
    Hallo Kristina
    Freut mich das dir die Reha so gut bekommen ist :top:
    mach weiter so [​IMG]
     
  6. Gucki

    Gucki Guest

    Hallo Kristina

    schön,dass es so viel Positives von Dir zu lesen gibt.
    Freue mich, dass Du wieder da bist und
    wünsche Dir,dass du die Therapie auch weiter gut verträgst.

    Viel Freude an deinen Ausbildungsplatz
     
  7. Tierfreundin

    Tierfreundin Dosine

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Hallo,
    schön,dass du wieder da bist... :a_smil08:

    Es hört sich richtig gut, was du schreibst.!!!!

    Dass es in der Kältekammer gut war, kann ich soooo gut nachvollziehen..*neidischGuck* ;)

    Ich hoffe, dir wird es noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnzzzzzzzzzzzz
    lange super gut gehen wird (am besten, immer!!!!!)

    Kann es denn sein, dass man von seronegativ zu seropositiv "wechselt"?
     
  8. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Huhu Kristina,

    schön das du wieder da bist und noch besser das die reha dir

    auch was gebracht hat!!!

    super das dir Humira hilft und du es auch gut verträgst!

    ich bin am sonntag mit Humira nr. 3 wieder dran *lächel*

    wieviel MtX nimmst du nun noch??

    und das man vom MTX auch Osteopo. bekommen kann ich mir aber auch neu:confused::eek: ob weh das auch noch.

    ich wünsche dir weiterhin alles gute und toi toi toi für deine ausbildung

    knuddel
     
  9. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für eure schönen Antworten.

    Die Kältekammer vermisse ich heute schon, dort war es wenigstens KÜHL :D

    Tja, von seronegativ zu seropositiv. Schon komisch, aber ich denke das es geht, weil wenn der RF immer negativ ist, ist man ja Seronegativ und wenn er jetzt erhöht ist, ist es ja dann Seropositiv. *lol*

    Naja jedenfalls bin ich "froh" das es nachweisbar ist und sichtlich ist anhand Schwellungen.

    @Elke: Also ich nehme weiterhin 15mg MTX als Tablette. Reduzieren werden wir erstmal nicht. Ich vertrage das MTX aber auch gut, seitdem ich die doppelte Dosis Folsäure nehme ist mir nicht mehr so schlecht am Tag danach.

    Liebe Grüße

    Kristina
     
  10. Aquarell

    Aquarell Sharpie

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo Kristina !!
    Schön, daß du wieder da bis und vor allem daß es dir so gut geht :top:

    Kältekammer könnte ich heute auch ganz gut gebrauchen LOL
     
  11. Carsie

    Carsie Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wo warst Du denn zur Kur?
    Ich fahre am 26.08. nach Schlangenbad. Da gibt es auch eine Kühlkammer. Bin mal gespannt.

    Liebe Grüße
    Carsie
     
  12. Carsie

    Carsie Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, meinte natürlich K ä l t e k a m m e r und nicht Kühlkammer. Weiss auch nicht, wie ich darauf gekommen bin.
     
  13. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    War im Rehazentrum Bad Eilsen. Wenn du noch nie drinnen warst ist das erste mal ein SCHOCK :D. Hatte beim ersten mal Probleme Luft zu holen weil minus 110 Grad echt Kalt ist, aber man gewöhnt sich dran wenn man nach dem ersten mal wieder reingeht.
     
  14. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Kristina,
    es ist schön, dass Du wieder hier bist und doppelt schön, dass es Dir so gut geht. Dann war die Reha ja ein voller Erfolg...

    Ich kann ich mir gut vorstellen, dass Du bei der Hitze die Kältekammer vermißt.

    Liebe Grüße
    Gisela
     
  15. rephi38

    rephi38 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kristina,

    schön von dir zu lesen. Dann war deine Reklame für diese Klinik nicht umsonst. Juliane hat recht, die Gegend ist super schön.
    Habe bzgl. Altenwalde noch nichts unternommen.

    dicken Kuss und lieben Gruß von matthi.
     
  16. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kristina!

    Sehr schön zu hören, dass es dir endlich besser geht! :top:
    Aber bist du sicher, dass du dich nicht verschrieben hast?
    Du meinst nicht wirklich -110 Grad, oder? :eek:

    Hauptsache du bleibst gesundheitlich stabil. Es darf natürlich auch noch besser werden. ;)

    LG
    Sassi
     
  17. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hey sassi,

    doch doch, ich meine minus 110 (hundertzehn) Grad :D, nicht umsonst heißt es Kältekammer *gg*. War echt super und man bleibt ja auch nicht länger wie 3 Minuten drinnen und das 2 mal am Tag.

    Lg

    Kristina