1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Da bin ich wieder:)

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Kristina cux., 19. März 2008.

  1. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich bin wieder aus dem KH zurück. Die OP lief wie geplant und war ohne Komplikationen. 1 1/2 Stunden hats gedauert. Ich war morgens gleich die erste und wurde um 5 Uhr geweckt. Um 7:15 Uhr wurde ich dann operiert.
    Ich hätte niemals gedacht das eine Ulnarköpfchenresektion soooooooooooooooooo schmerzhaft ist. Die Teilversteifung und Synovektomie ist natürlich auch gut gelaufen. Ich wurde die ersten Tage mit Morphium Spritzen versorgt. Mein Bauch sieht auch. Junge Junge. Ich habe mir das neue Röntgenbild was nach der OP gemacht wurde genau erklären lassen und es ist sagenhaft was Ärzte leisten können. Nächste Woche Dienstag ziehen sie mir die Fäden und dann wird der Halbgips abgemacht und ich bekomme für 4 Wochen einen Kunststoffgips angelegt. M Mittwoch, wenn der Gips nicht drückt wird dann eine Mannerfelt-Orthese angefertigt, damit ich die Finger zusätzlich auch selbstständig Trainieren kann und dann soll ich evtl. zusätzlich zu der Orthese auch KG für die Finger bekommen. Die Fingergelenke tun nämlich ganz schön weh.
    Nach den 4 Wochen Kunststoffgips bekomme ich dann für weitere 6 Wochen wieder einen Halbgips.
    Es ist komisch alles nur mit einer Hand machen zu können und sichv auch nicht kein Brot schmieren kann und nichts schneiden können. Mein Essen in der Klinik habe ich somit schon immer geschmiert und geschnitten bekommen.
    Nach der Narkose waren meine Muskeln so versteift im Becken das ich nicht Wasser lassen konnte, 2 mal musste mir ein Katheter gelegt werden. Gegen die Halzschmerzen habe ich Eis bekommen.
    Das Rechte Handgelenk schmerzt nun auch immer mehr und die Knochen verschieben sich immer mehr, ich hoffe damit habe ich noch 2 Jahre Zeit oder so.
    Die Narbe ist total sauber vernäht, ich werde später ein Foto hereinstellen. 21 Fäden sind es.

    Liebe Grüße

    Kristina
     
    #1 19. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
  2. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Hallo

    schön das du wieder aus dem KH raus bist
    Oh man nur alleine vom Beitrag lesen
    bekommt man schon shcmerzen
    du armes Hühnchen

    [​IMG]
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Köln
    Hi Kris,
    ja dann willkommen zurück. Im Gegensatz zu dir hab ich an meiner Op Wunde direkt keine Schmerzen, aber dafür Probleme mit dem einseitig -linkslastigen Hantieren.

    Hoffentlich klappt bei dir alles wie geplant und es heilt gut.

    LG, Kuki
     
  4. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Liebe Kristina,


    schön das Du wieder aus dem Kh bist, und die Op gut überstanden hast.:)
    Ich wünsche Dir, dass alles schnell verheilt, und Deine Schmerzen schnell nachlassen. Nun ruh Dich fein aus, und schon Dich ja. Hoffentlich hast Du jemanden, der Dich im Alltag ein wenig hilft?


    [​IMG]
     
  5. Gilla54

    Gilla54 Ruhrpott-Mädel

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulturhauptstadt 2010
    Hallo Kristina,

    schön, daß Du die OP gut überstanden hast und wieder daheim bist.

    Ich hoffe, daß Deine Schmerzen weniger werden und alles gut abheilt.

    [​IMG]
     
  6. Kulli

    Kulli Kulli

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Herzlich willkommen.
    Ich wünsche dir gute Besserung und das du ganz schnell wieder auf die Beine kommst.:)
     
  7. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hallo Kristina,

    schön dass du wieder zurück bist. Aber übertreib nicht gleich wieder, sondern lass dir mit allem schön artig Zeit, so dass alles gut verheilen kann.

    Ich wünsche dir schnell eine gute Besserung und eine schmerzarme Zeit.


    [​IMG]
     
  8. Gucki

    Gucki Guest

    Hallo Kristina,

    Gute Besserung und keine Schmerzen
     
  9. Kasandra

    Kasandra Guest

    Hallo Kristina

    schön das du wieder da bist und die Op gut überstanden hast

    [​IMG]

    Liebe Grüße
     
  10. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Da schliess ich mich gleich an und wünsche Dir gute Besserung,
     
  11. Stefania16

    Stefania16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Von mir auch Liebe Kristina,
    Gute Besserung !!!!
    schön wieder von dir zu[​IMG]
    [​IMG]
    +cucu
     
  12. Aquarell

    Aquarell Sharpie

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo Kristina

    schön, daß du wieder da bist und alles gut verlaufen ist.
    Ich wünsch dir Gute Besserung und weiterhin daß alles gut verheilt und du bald schmerzfrei bist.
     
  13. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Hallo Kristina,

    welcome back :).
    Na, wenn das keine schnurgrade Naht geworden ist. Die wird sicher ordentlich anzusehen sein, wenn's verheilt ist.

    Gute und schnelle Genesung wünsch ich dir.
    Kira
     
  14. Patty

    Patty Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Schön, das alles gut gelaufen ist.
    Die Schmerzen werden bestimmt noch weniger.
    Ja einhädnig ist dumm, hatte ich auch mal nach einer Ellebogen Op für ein paar Wochen. Hast mein vollstes Mitleid.
     
  15. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kristina!

    Schön, dass du alles gut hinter dich gebracht hast! :)
    Lass dich nach der anstrengenden OP ein bisschen pflegen, genieß die Oster- und Frühlingszeit und werd ganz bald wieder fit.

    Liebe Grüße
    Sassi
     
  16. flower

    flower Die Ungeduldige

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Gute Besserung!

    Hallo Kristina!

    Schön, dass Du wieder da bist und alles soweit gut überstanden hast.
    Nun halte ich alle Daumen, dass auch die Genesungsphase schnell und weiterhin ohne Komplikationen abläuft!

    Ich wünsche Dir ein geruhsames Osterfest (hoffentlich im Kreise Deiner Lieben).

    Sei ganz lieb gedrückt,

    flower :)

    (P.S. sorry dass ich so spät antworte - ich habe den thread einfach übersehen gehabt :eek: )