1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

cytomegalie

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von gabor, 9. November 2003.

  1. gabor

    gabor Guest

    Hallo,

    bei meiner letzten Blutuntersuchung wurden jede Menge Antikörper gegen Cytomegalievirus gefunden. Habe erst diese Woche Gesprächstermin mit meinem Doc. Weiss jemand etwas über Cytomegalie? Soweit ich weiss, müssen jetzt noch Untersuchungen folgen, ob es eine erst vor kurzem erworbene Infektion ist, oder eine floride (was auch immer das ist).
     
  2. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    Köln
    guten morgen,

    da mein kollege diesen virus mal erwischt hatte, weiss ich nur dass er genau wie der ebstein-barr virus wohl einen erschöpfungszustand hervorrufen kann und evtl. das immunsystem durcheinanderbringt. ob es einen einfluss hat auf rheumatische erkrankungen weiss ich im moment nicht. wäre evtl. eine frage, die herr dr.langer beantworten kann. schreib ihm mal unter dr.langer@rheuma-online.de

    schönen sonntag noch, gruss kuki