Huhu ihr lieben. ich bin eigentlich überhaupt kein curry oder reis Fan. aber ich war neulichst im Krankenhaus und da gab es zum Abendbrot einen Salat, ich hab die Schüssel ausgeschleckt. rausschmeckbare oder sichtbare zutaten: Reis. Dosenpfirsiche. und Curry. aber der war ganz mild. überhaupt keinen fitz scharf. der ganze Salat war auch noch schön cremig. ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll. er war überhaupt nicht trocken. sondern lecker saftig. ich würde diesen Salat nun gerne nachmachen. haben aber mit reis und curry und dosenpfirsiche und NICHT furztrocken überhaupt keine Erfahrung. wer hat ein lecker mildes Rezept dafür? oder ne Idee, wie der Koch das gemacht haben könnte? liebe Grüße vom puffelchen
Den hat mein Partner damals kreiert, als ich eine Lungenentzündung hatte und ich dann nur noch 42Kg wog, weil ich nix aß, außer genau so einen Salat: -Uncle Bens, den 7 Minuten Reis, mit dem haben wir die besten Erfahrungen - dann die Currysauce von Knorr, die man auch zum Grillen nimmt, die ist total mild und wird unter den fertigen Reis gehoben und miteinander mischen, so das der Reis sich mit der Sauce verbindet. - dann Mandarinen aus der Dose, Pfirsiche gehen auch, aber die Mandarinen sind auch echt lecker - Mais aus der Dose - Geflügelwurst in kleinen Miniwürfeln- oder Streifen schneiden - alles miteinander vermischen Fertig. Superlecker und mild, ich hoffe, das hilft dir weiter
Bei mir kommt da Sauerrahm dazu, damit wird es cremig, einfach kalten Sauerrahm mit dem gekochten Reis vermischen, dann Currypulver dazu, Menge je nach belieben. Ansonsten noch etwas Essig oder Zitronensaft, etwas Kräutersalz. Pfirsichstückchen unterheben.
Hallo Puffelchen, schon lange mache ich einen Curry- Reis- Salat mit Fisch, den man aber auch gut weglassen kann. Dazu braucht man: gekochten Reis, der mit Currypulver gewürzt wird. Dann gebe ich eine Dose Fruchtsalat mitsammt der Flüssigkeit dazu sowie etwas Mayonnaise und etwas Essig. Varianten: Essiggurkenstücke, gekochten Fisch in Stücke, Paprikawürfel usw. dazu. Ich wünsch dir gutes Gelingen und guten Appetit, Glühwürmchen
was nehmt ihr denn für curryPulver? der Salat im Krankenhaus war quietsche Orange. wird das nicht zu scharf, wenn man zuviel davon nimmt?
Ich kaufe das Currypulver, ganz normales im Supermarkt oder Bioladen, je nachdem wo ich gerade zum Einkaufen unterwegs bin, steht im Gewürzregal. Zu scharf wird es nur, wenn man zu viel Curry reingibt, kann man ja probieren und austesten, indem man erst wenig reingibt und kostet, dementsprechend nachfüllt, je nach Geschmack und Empfinden. Ich teste es einfach aus und probiere rum, bis es nach meinem Geschmack passt.
Hallo, wnn du es gerne quitschegelb hast aber nicht scharf magst, kannst du Curcumapulver dazu reinmachen, das färbt prima ohne Schärfe! Liebe Grüsse, Glühwürmchen
Puffel, Du kannst solchen Schnellreis wie Uncle Ben's nehmen, der wird nie matschig. Oder Du nimmst einfachen anderen, bloß halt keinen Milchreis oder Sushireis oder Risottoreis, die werden zu weich, finde ich. Und Basmatireis ist dafür zu schade, da zu teuer. Guten Appetit!
da ich sonst nie reis esse, bin ich grade doof. ist normaler reis parboiled reis? er soll nicht matschig sein und bissfest auch nicht.
Ja, Parboild-Reis ist völlig ok! Trau dich ruhig - du kannst nicht viel falsch machen! Kannst es ja erst mal mit einer kleineren Menge versuchen. Guten Appetit! Das ist eine gute Idee - das werde ich auch mal wieder auf meinen Essensplan aufnehmen!!!
Gertrud hat völlig recht, parboiled ist der Reis, der nie matschig wird, der ist irgendwie vorbehandelt und wird daher immer gut! Dann erzähl' doch mal, wie der Salat geworden ist, Puffel!