1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ct

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von knapsel, 16. November 2007.

  1. knapsel

    knapsel Knapsel

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hatte ja gestern die Frage nach dem Unterschied Röntgen/Szinti gestellt. Bringt denn eigentlich ein Computertomogramm vom ganzen Körper auch etwas oder braucht man da bei den Ärzten garnicht drauf drängen? Und wenn es nun in den Händen und den Füßen und im Beckenbereich wehtut, lasst ihr dann dort auch die Szintigraphie machen oder macht man die nur in den Händen und Füssen?

    Sorry, dass ich so viele Fragen habe.

    Ganz lieben Dank für eure Antworten und Gruß, Andrea
     
  2. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo knapsel,

    ein ct des ganzen körpers wird kein arzt anordnen, weil zu teuer, zu aufwändig und vor allem zu hohe strahlenbelastung. entzündungen können zwar im gegensatz zum röntgen deutlich besser dargestellt werden, weil der entsprechende körperteil ja "scheibchenweise" dargestellt wird, aber ein szinti ist,denke ich, die bessere und gründlichere variante, zumal hier eben auch ein ganzkörperscreening möglich ist.

    lieben gruß
    lexxus
     
  3. knapsel

    knapsel Knapsel

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ganzkörperscreening

    Huhu lexxus,

    danke für die Hilfe. Jetzt nur noch eines: Was bitte ist ein Ganzkörperscreening? Sie schauen sich den ganzen Körper an?

    Danke, Andrea