1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CT in Karlsruhe + Umlang

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von Uschi, 4. Januar 2006.

  1. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Hallo, meine lieben Freunde.

    Das Jahr ist fast um seit unserem Treffen und ich denke darüber nach, noch einmal ein grosses Treffen zu organisieren.

    Interessenmeldungen

    Zeitpunktplanung

    Ortsplanung

    Terminfestlegung

    Anmeldungen

    Ich orientiere mich daran, daß im Juni diese doofe WM ist und wir vorher dann einen Tag finden müssen.

    MAI ???????????????????????

    Pumpkin
     
  2. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hallo Uschi,

    wie wäre es mit Ende Mai, so wie im letzten Jahr?

    Habe übrigens deinen Thread beim User-Treffen gesucht.

    Vielleicht kannst du dort nochmal ein Thema damit beginnen, dann kommen auch mehr Rückmeldungen.

    Liebe Grüße
    pumuckl
     
  3. susan-ne

    susan-ne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pfalz
    ct? in ka? super idee!!!

    wenn der termin klappt bin ich selbstverständlich dabei:)

    mai ist super und bis jetzt noch nichts großes geplant bei uns! und die pfalz sollte doch vertreten sein, oder?

    herzliche grüße

    susan-ne
     
  4. schladde

    schladde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz
    HiHo,

    hört sich gut an und ich wäre auch gerne dabei. Obs klappt kann ich nicht sagen da ich im Mai Zwischenprüfung habe. Der genaue Termin steht noch nicht fest. Im März oder April bin ich schon ein WE in Köln bei einem REHA Treffen.

    Und die Pfalz muß ja vertreten sein sonst ist es ja nichts.

    Wie ist der Spruch:

    Pfälzer ist das höchste was der Mensch werden kann!!!!!! :D :rolleyes: :cool:

    Also werdet alle schnell alle Pfälzer :) :rolleyes:

    Und für die die gerne super Musik hören wollen im WEB:

    www.rockland.de

    das ist der Sender der gute Musik bringt
     
    #4 6. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2006
  5. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hallo schladde,

    wäre super, wenn du dabei sein könntest! Ich drück dir die Daumen für deine Zwischenprüfung und hoffe, dass du trotz Zwischenprüfung kommen kannst.

    Der Link für die Mugge ist klasse, das was ich bis jetzt gehört habe, gefällt mir. :)

    bis bald pumuckl
     
  6. schladde

    schladde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz

    Jo die Musik ist wirklich klasse und vor allen Dingen ist es die Musik mit der wir aufgewachsen sind.

    Und die erinnert an Zeiten ( da möchte ich jetzt nicht von sprechen, aber es ging uns allen besser)
     
  7. Easy

    Easy Das Schaf

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg/Wetterau
    Liebe Uschi,

    das letzte Mal hatte ich mich zum CT fest angemeldet und kurzfristig fiel es mir dann wie Schuppen von den Augen, dass wir an dem geplanten Termin leider schon etwas anderes, wichtiges vor hatten. Du erinnerst dich. Jetzt habe ich drei Tage lang überlegt, bevor ich antworte - mir fällt im Mai wirklich nix ein, was wir schon vor haben könnten.

    Wir würden diesmal wirklich gerne kommen.

    Aber .... leider weiss ich nicht, inwieweit es "behandlungstechnisch" mit mir weitergeht. Ich hab' den Termin jedenfalls "notiert" und werde dir dann kurzfristig Bescheid geben, ob wir es diesmal schaffen oder doch wieder nicht.

    Liebe Grüße und trotz allem biba

    Easy
     
  8. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    huhu uschi....

    auch der pälzer aus nrw nebst meiner wenigkeit würden euch endlich mal wieder gerne wiedersehen.

    aber durch kind und evtl. anstehenden urlaub im april/mai...(wann genau steht noch nicht fest) sag ich jetzt erstmal nichts.

    behalte euch aber im auge ;)

    der spruch meines pälzers:

    ich bin stolz ein deutscher zu sein,
    durch gottes gnaden jedoch "pälzer" (oder so ähnlich).

    na schladde, wie gefällt dir das?

    einen lieben gruß zum neuen jahr....
     
  9. schladde

    schladde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz
    ich sag nur Uaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


    der ist gut und den werde ich morgen in der Schule ausgiebig feiern!!!!!!

    Aber für alle anderen ich habe nichts gegen andere Länder (egal ob Inland oder aus fremden Landen) aber wir Pälzer sind halt so. Ich komme eigentlich mit jedem gut aus. Sogar mit Pälzern!!!!
     
  10. Gerhard

    Gerhard Badener - in memoriam 08.07.2010 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hegau
    Badener

    Hoy Schladde
    Also eins kann ich dir ja schon sagen,auch wenn ein Pfälzer nach Baden kommt dann muß er das Badnerlied erstmal freihändig aufsingen gell .Kannst ja schon mal üben
    Gruß Gerhard
    :cool: :cool: :cool:
     
  11. schladde

    schladde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz

    Da brauch ich aber den Text den kenne ich leider nicht :o und ab und an möchte ich auch mal nach Baden!!!!!!! :)

    Und somit ein Gruß nach Baden :)
     
  12. Gerhard

    Gerhard Badener - in memoriam 08.07.2010 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hegau
    Kömmt sofort

    http://www.karlsruhe.de/Stadtraum/badnerlied.htm

    Das Badnerlied
    Badnerlied

    Das Badner Land

    Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,
    Das ist mein Badner Land,
    Es ist so herrlich anzuschaun,
    Und ruht in Gottes Hand.
    Drum grüß' ich dich, mein Badner Land,
    Du edle Perl im deutschen Land, deutschen Land,
    Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, mein Badner Land!

    Zu Haslach gräbt man Silbererz,
    Bei Freiburg wächst der Wein,
    Im Schwarzwald schöne Mädchen;
    Ein Badner möcht' ich sein.
    Drum grüß' ich dich ...

    In Karlsruh' ist die Residenz,
    In Mannheim die Fabrik,
    In Rastatt ist die Festung,
    Und das ist Badens Glück.
    Drum grüß' ich dich ...

    Der Bauer und der Edelmann,
    Das stolze Militär,
    Die schau'n einander freundlich an,
    Und das ist Goldes wert.
    Drum grüß' ich dich ...

    Interpreten: Andreas Hermann (Tenor) und Constantin Trinks (Klavier)
    Zum Zeitpunkt der Aufnahme (1999) Studierende an der Staatlichen Hochschule für Musik Karlsruhe

    Home
    Stadt Karlsruhe, Medienbüro -BS- Stand: 13.07.2000
     
  13. schladde

    schladde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz
    Ups


    ich hab mir das Lied nun mal angehört aber so singen wie der kann ich nicht.:(


    Jetzt habe ich mir aber noch den Text kopiert und morgen früh um 7 zeig ich das den Badenern in meiner Klasse.

    Merci Gerhard;)
     
  14. eli

    eli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pfalz
    Huhu Uschi, danke für E-Mail, aber ich weiß jetzt schon, dass ich an dem von Dir ins Auge gefassten Wochenende in Österreich sein werde; wir sind dort zu einer Hochzeit eingeladen... Aber irgendwann wird es klappen mit einem Wiedersehen. Bis bald mal wieder, schöne Grüße übern Rhein, Eli
    PS: Wollte gerade, da mal Zeit, in den Chat: keiner da! Schade!
     
  15. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Uschi,
    bei uns ist im Mai noch alles frei. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

    Liebe Grüße
    gisela
     
  16. annerose

    annerose Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    CT in Ka

    Hallo Uschi
    bin wieder mit von der Partie, komme wahrscheinlich alleine
     
  17. susan-ne

    susan-ne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pfalz
    hallo uschi,
    hallo alle die kommen wollen,
    extra - hallo an die landsfrauen und -männer :D

    was beweißt uns dieser beitrag? die fete zwischen baden und der pfalz wird nie beendet sein LOL!!!!!!!

    aber ich habe den termin schon im kalender stehen JIPPIIIIIII

    für gerhard:
    ich habe lange jahre im badischen gelebt, aber: das badener lied finde ich heute noch (entschuldigung) scheußlich!
    für alle deutschen die es nicht kennen: schont eure ohren!! ihr würdet den originaltext eh nie verstehen LOL

    wünsche mir eine rege beteiligung an dem ct und freue mich heute schon auf euch alle:)

    stellvertrende knuddel ich heute die uschi, die wieder die organisation auf sich nimmt!

    liebe grüße

    eure susan-ne aus der pfalz
     
  18. sam

    sam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern, pförring, wo sich Fuchs und Hase gute Nach
    :D Hallo Uschi, :D

    Wir möchten auf alle Fälle, wenn es geht, kommen.
    Vorrausgesetzt das Zeitliche klappt.:)

    Finanziell, denke ich, könnte bis dahin wieder alles in Butter sein. :)
    Vielleicht gibt es im Mai div. Verlängerte Wochenenden, würde sich für uns auf alle Fälle dann rentieren.

    Freue mich schon wieder darauf. knuddel.

    Liebe Grüße

    sam mit Göga :D
     
  19. pettersilia

    pettersilia Teufele

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayrisches Schwabenländle
    Hallo Uschi,

    uuups, grade erst gesehen...

    Klaro kommen wir auch, wenn nix Weltbewegendes dazwischenkommt.

    Und sag noch einmal doofe WM zu einer Fußballbegeisterten Familie....
    Hab doch Premiere extra dafür bestellt!!

    Büdde büdde, bestell diesemal ein paar Hitzegrade weniger, mit Grausen denke ich noch an meinen schmerzenden Hals, dem Klimaanlage und offenes Autofenster nicht bekommen sind und mich die ganze Nacht nicht haben schlafen lassen.

    Grüßle - Mary und Manfred

     
    #19 13. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2006
  20. susan-ne

    susan-ne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pfalz
    ort des geschehens :D

    hallo uschi und alle interressierten!

    ich bin am freitag am elsternest vorbei gefahren. da waren wir doch beim ersten ct alle begeistert. und wenn wir diesemal rechtzeitg bescheid geben würden. könnte es doch mit dem dortigen "wintergarten" auch klappen, oder?

    wäre ja nur so einen anregung von mir gewesen!

    allen einen schönen sonntag

    susan-ne