1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CRP-Wert?Info?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Sandra Albrecht, 18. Februar 2003.

  1. Hallo ihr lieben,
    bin noch nicht so lange hier auf diesen Seiten.
    Aber ich finde den Infoaustausch echt super toll.
    Jetzt habe ich mal kurz eine Frage wer kann helfen?
    Es geht um den CRP Wert was ist normal und was
    ist erhöht??
    Danke schon mal für die Infos.
    Gruß
    Sandra
     
  2. monsti

    monsti Guest

    Hallo Sandra,

    darüber gibt es einiges unter Rheuma A-Z (c-reaktives Protein) auf der Hauptseite zu lesen. Unter 0,5 ist der Wert normal. Wenn der crp-Wert bei Dir bestimmt worden und nicht normal ist, wird Dir das Dein Arzt ganz bestimmt mitteilen. Unter 0,7 ist eigentlich alle weitgehend in Ordnung.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  3. Hallo Monsti,

    so ganz korrekt ist die Antwort zum Normalwert des CRP nicht, oder besser gesagt nicht vollständig. Es gibt sozusagen alte und neue Werte , sogenannte SI-Einheiten. Normalerweise wird das CRP in mg/l angegeben, da liegt der Normalwert dann bei <8,2 mg/l. Man sollte also nicht erschrecken, wenn einem der Arzt sagt, dass das CRP bei 4 oder 5 liegt, nach den alten SI-Einheiten (und in den meisten Laboren der gebräuchlichere Wert) ist das noch voll ok. Unter www.netdoctor.de kann man alles dazu durchlesen.
    Ich hoffe, Du fühlst Dich jetzt nicht kritisiert.
    Alles Liebe sagt hannilein