Mir is das jetzt ein bissi peinlich, aber habt ihr auch unregelmäßig eure Monatsblutungen , liegt es am Cortison? mfg Janine, die hier jetzt mit rotem Kopf vorm PC hockt
Hallo Luderle, sind wir mal ehrlich, schon allein unsere Erkrankung bringt unseren Körper ganz schön durcheinander. Aber mal eine Frage nimmst Du noch andere Medis als das Cortison??? Liebe Grüße gisela
Corti + Regel Hallo, Luderle ich nehme seit mehr als 10 Jahren täglich Cortison und vor 2001, als ich noch ohne Wechseljhre war, hatte ich mit der Periode immer mal Schwankungen, auch schon Anfang 40. Ganz weg blieb die Periode dann 1 Jahr zuvor - und vielen geht es so. Das kommt alles wieder wenn Corti wegbleibt, aber in der Zwischenzeit kann es schon dazu kommen - unregelmässig, schwächer, gar nicht mehr Lass dich aber nicht täuschen !! Schwanger kannst dennoch werden !! Frag mal deinen Frauenarzt. Liebe Grüsse Pumpkin
Hallo Luderle, ich merke selber, daß die Medis meinen Körper "verändern" und auch das Cortison ganz schön dabei mitspielt. Je nachdem führt sowohl eine Cortisonerhöhung als auch -verringerung zu einer Verzögerung oder einem früheren Eintritt der Periode. Du solltest aber vielleicht mal mit Deinem Gyn darüber sprechen, ob nicht auch was anderes dahinter steckt. Liebe Grüße Muckel
Hallo Luderle, also ich habe nachgefragt, weil z.B. das Medi MTX extreme Schwierigkeiten machen kann. Die Gebärmutter ist durch dieses Medi nämlich verkleinert und dadurch kann man dann biologisch in die Wechseljahre kommen. Es normalisiert sich allerdings alles wieder, wenn man MTX absetzt. Nur zur Info. Nicht das Du Dich wunderst, warum ich nach anderen Medis gefragt habe. Liebe Grüße gisela
hi janine ja ich kenne das problem, das ist ganz schön nervig, besodners wenn man urlaub geplant hat und dann dadurch den versaut (kein anderer passender ausdruck) bekommt, denn im urlaub möchte ich mich erholenn. lg schnulli