1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

cp und fibro

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Surflottewelp, 5. Juni 2013.

  1. Surflottewelp

    Surflottewelp Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lage-Lippe
    Ich brauche eure Hilfe, wer von euch hat die cp und gleichzeitig fibro? Die cp habe ich seit 1998 und bin bis vor ein paar Monaten damit gut zurecht gekommen, doch seit einiger Zeit fühle ich wie vom Muskelkater verfolgt. Da es nicht besser würde bin ich zu meinem Rheumatologen, der die Diagnose Fibromyalgie stellte und mir zu einer Reha riet. Meine Frage: Hat jemand von euch auch die cp und gleichzeitig fibro? Wenn ja, wie geht ihr damit um? Was hilft euch weiter?
    LG Sabine
     
  2. lady d.

    lady d. Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herford
    Hallo Sabine,

    die Fibro setzt sich oft auf eine schon vorhandene rheumatische Erkrankung drauf. Hast dann einfach noch ein paar mehr Symptome dazu, die Dich einschränken. Habe schon viele kennengelernt, denen das auch so ging.

    Bei mir hieß es erst Fibro, dann Kollagenose, jetzt beides.

    LG, lady