1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

cP-Ärzte in Österreich

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Tina, 12. August 2002.

  1. Tina

    Tina Guest

    Hallo Leute!
    Ich selber bin zum Glück gesund, aber mein Schwiegervater hat cp. Die Diagnose wurde letztes Jahr gestellt. Nachdem sich sein allgemeiner Zustand immer mehr verschlechtert suche ich nach einem Spezialisten in Österreich. Wer kann mir gute, spezialisierte Ärzte in Österreich (Salzburg, Linz, Graz, Wien) nennen?
    Danke für die Hilfe!
    Tina
     
  2. Sia

    Sia Guest

    Hallo Tina!

    Ich bin aus Wien und habe seit 4 Jahren cP. Ich bin im Hanuschkrankenhaus auf der Rheumaambulanz und bin dort sehr zufrieden.

    Auch das AKH und Lainz haben eine gute Rheumaambulanz. Bei den Bundesländern kann ich dir leider nicht helfen

    Gruß Sia
     
  3. Adriane

    Adriane Guest

    Hallo Tina,

    diese Seite kann Dir vielleicht weiterhelfen

    http://www.rheumaliga.at/

    und dann den Button "Fachabteilungen" drücken

    Grüsse an dich und gute Besserung dem Schwiegerpapa

    Adriane
     
  4. Angie

    Angie Guest

    Hallo Tina,
    ich bin in der Rheuma-Ambulanz der Klinik Innsbruck. Leider ist Tirol nicht besonders gut mit Rheumatologen bestückt, und die Ambulanz mit 3 Ärzten ist total überlaufen. Kurzfristige Termine zu kriegen, ist völlig unmöglich. Aber die Ärzte dort sind toll und auch sehr gründlich - wäre nur dieses blöde Terminproblem nicht.
    Mein Hausdoc versuchte vor einem guten Monat einen möglichst kurzfristigen Termin für mich zu kriegen. Ergebnis: 1. Oktober, davor keine Chance ... :-(((.
    Viel Glück für Deinen Schwiegervater und liebe Grüße aus Tirol von
    Angie (monsti im Chat)
     
  5. Liebe Tina,

    ich komme ebenfalls aus Wien, und bin im Sanatorium Hera beim Rheumatologen in Behandlung. Bin auch sehr zufrieden.

    Liebe Grüsse sendet dir Lilly