1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cortison

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Maus81, 25. Januar 2007.

  1. Maus81

    Maus81 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Weiss jemand wie lange die Nebenwirkungen von Cortison anhalten?
    Ich habe meine Dosis mittlerweile von 50mg auf 15mg reduzieren können, nehme seit November Cortison und habe seitdem Ausschlag an den Beinen, schwitze stark in der Nacht und habe ein dickes Gesicht bekommen sowie allgemein etwas zugenommen.
    Ich dachte dass müsste jetzt etwas zurückgehen da die Dosis ja relativ niedrig ist, aber bisher merke ich keinen Unterschied.
    :(
    LG Maus
     
  2. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Bei (noch) 15mg wirst Du Dich noch etwas gedulden müssen. Bei mir ging der Cushing ab ca. 9mg zurück, jetzt bei 7mg ist es akzeptabel.

    Liebe Grüße,
    Calendula