Cortison und Augenreizung

Dieses Thema im Forum "Cortison / Glukokortikoide" wurde erstellt von Strippe-HH, 18. Juni 2017.

  1. Strippe-HH

    Strippe-HH Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Hamburg
    Moin Gemeinde

    Ich erlebe es immer wieder mal zeitweilig, dass mir die Augen jucken, auch brennen und tränen.
    Kann es am Cortison liegen das ich über zwei Jahre einnehme? Eine Allergie vielleicht?
    Mein Rheumadoc sagt nein und meinte das es mal beim Augenarzt abgeklärt werden müsste.
    Bevor ich jetzt aber einen Termin abstimme was auch wieder bestimmt enorme Wartezeiten bei der Fachärzteversorgung nach sich ziehen wird, da frage ich mal erst einmal nach euren Erfahrungen.
    Meine Medikamente: Prednisolon 5mg täglich und 15mg Lamtarel wöchentlich, dazu ASS100 täglich.
    Gruß Strippe-HH
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.537
    Zustimmungen:
    4.869
    Ort:
    Niedersachsen
    Kann dran liegen, dass vielleicht die Augen zu trocken sind. Klingt paradox, aber das kann durchaus auch Tränen verursachen. Dazu passen auch das Brennen und Jucken.
    Du kannst dir versuchsweise Augentropfen aus der Apotheke holen, aber einen Termin beim Augenarzt solltest du trotzdem machen. Auslöser und Ursachen können vielfältig sein, das ist jetzt aus der Ferne nicht zu klären.
    Vom Cortison kommts eher nicht. Cortison wird ja z. B. auch und gerade bei Allergien eingesetzt.
     
  3. Strippe-HH

    Strippe-HH Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Hamburg
    Heute bin ich bei einer Augenärztin gewesen um meine Augen untersuchen zu lassen, Befund: leicht trockene Augen und es wurden mir Tropfen verordnet.
    Zudem leichte Linsentrübung am linken Auge.
    Mir wurde gesagt, das Rheuma eine Entzündung der Regenbogenhaut verursachen kann die aber recht schmerzhaft wäre.
    Und sonst ist alles OK.
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.537
    Zustimmungen:
    4.869
    Ort:
    Niedersachsen
    Eine Regenbogenhautentzündung würdest du mitkriegen, wenn du eine hättest.;) Da ist das Auge rot und es schmerzt ungemein. Mein Mann hat das öfter mal, das ist ne ganz fiese Sache. Also falls das mal bei dir auftreten sollte, sofort zum Augenarzt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden