1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cortison und ASS

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von schaller, 29. August 2007.

  1. schaller

    schaller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,Ihr Lieben ! Vor längerer Zeit gab es einen Hinweis auf Unverträglichkeit von Cortison und ASS.Ich kann ihn nicht mehr finden.Heute wurde bei mir ein kleiner Netzhautinfakt festgestellt und zur Einnahme von ASS geraten.Gegen das Rheuma nehme ich Cortison ,z.Z.nur 5 mg.Bitte helft mir ,den Beitrag wieder zu finden.Herzliche Grüße von schaller
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
  3. Hanna58

    Hanna58 Hotel Mama

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LA/ Ndb.
    Hallo schaller,
    bei netDoktor - Medikamente - steht im Beipackzettel von ASS 100: Bei gleichzeitiger Einnahme von Kortison-Präparaten oder Alkohol erhöht sich die Gefahr von Magen-Darm-Blutungen.

    Da mußt Du wohl nochmal Deinen Arzt fragen und abwägen!

    LG
     
  4. Clau

    Clau Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teneriffa
    Hallo
    Im Beipackzettel von Darcotin(Prednisona) steht, dass die Einnahme von Prednisona mit nicht steriodalen Entzündungshemmer wie ASS das Risiko von Magen-Darm Blutungen erhöht. Ich habe 15mg Darcotin genommen und Ibuprofen 600mg und meine Rheumatologin hat gesagt, das gehe in Ordnung. Ibuprofen ist etwas weniger Magen aggressiv wie ASS. Ich denke, es kommt aber auch auf die Dosis drauf an. Frag auf alle Fälle Deinen Arzt.
    LG
    Claudia