Hoi ihr lieben Mein arzt war leider ziemlich im stress und ich hätte 100 fragen.. Jedenfalls kam jetzt der Bluttest und der Dr. hat mir Cortison verschrieben, damit ich wieder mal weiss, wie es ohne Schmerzen ist. Gestern Morgen fing ich damit an, welch Wunderzeug... meine Arme, Beine, Hände endlich schmerzfrei.. Um ca. 18.-19.00 dann die Überraschung: üble Schmerzen im Kreuz, beim stehen Schwindel, Ohrensausen.. Hexenschuss?! Kann das mit der Cortison Aufnahme zusammenhängen? Sowas hab ich sonst nicht und ich bin noch mehr eingeschränkt als vorher.. Vielleicht auch einfach n dummer Zufall. Kennt ihr sowas oder ähnliches?
Hallo Chrilin, Also Schwindel, unsicherer Gang und Ohrensausen kenne ich auch. Laut meinem Rheumatologen durchaus bekannt bei Predni. Kreuzschmerzen im Zusammenhang damit kenne ich nicht, vielleicht tatsächlich ein komischer Zufall. Alles gute für dich. Liebe Grüße Lieselotte
Die kreuzschmerzen können ja auch davon kommen das du dort eine Entzündung hast die durch das Kortison bekämpft wird dadurch verändert sich die Haltung und alles ja wieder .
Wenn man nach langer schmerzhafter Zeit plötzlich schmerzfrei ist und Sachen macht welche man sich vorher vielleicht nicht traute (Schonhaltung?) und von null auf hundert geht halte ich da eine Überlastung für durchaus möglich...
Hey vielen Dank für die Antworten! Ich hab immer versucht mich zu bewegen und jaaa, ich hab noch paar Übungen gemacht.... die mach ich jetzt nur noch mit Gelenkschmerzen ;-) Dem Kreuz gehts nun schon besser und die Gelenke funktionieren. Das bisschen Cortison wird mich wohl doch nicht umbringen oder langsam lähmen! Nochmal vielen Dank!