1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cortison mehr Oberweite

Dieses Thema im Forum "Cortison / Glukokortikoide" wurde erstellt von maryd, 2. Juni 2016.

  1. maryd

    maryd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich nehme seit 2 Jahren täglich Cortison, man sieht das auch schon im Gesicht. was ich nicht schlimm finde den ich habe in letzter Zeit viel abgenommen. Mei problem ist eher das meine Oberweite mehr geworden ist, in den zwei Jahren und wollte nun wissen ob das mit dem Cortison zusammen hängt?

    LG MaryD
     
  2. Cris

    Cris Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Hallo maryd,
    ich nehme kein Cortison,aber wenn das eine Nebenwirkung ist,freu dich doch......!!( sarkastisch :)...)!,
    andere User haben definitiv schlimmere Nebenwirkungen!!!

    Gruss
    Cris
     
  3. Mara1963

    Mara1963 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Bayern
    Ich hatte auch bereits einige Male Kortison, aber mit der Oberweite hat das bei mir nicht funktioniert, sonst könnte man dem ja noch was gutes abgewinnen, das wär ja mal eine nette Nebenwirkung :)

    Maryd empfindest dus als postiv oder stört es dich? Kann ja auch mit der Zunahme in Zusammenhang stehen evtl., das wirkt sich zumindest bei mir schnell auf die Oberweite aus.

    Mara
     
  4. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Ich hatte früher - vor dem Cortison - meine Problemzonen mehr in der unteren Körperhälfte. Mit Cortison nahm ich im Laufe der Zeit zu mit Fetteinlagerungen im oberen Bereich, auch mehr Oberweite. Abgenommen hab ich unter Cortison nie - im Gegenteil, alles setzte ich obenherum an.
     
  5. Cris

    Cris Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    ohne Worte.....:)!

    gute Nacht..!!!
     
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    95
    Hallo MaryD,

    meine Oberweite hat durch jahrelange Cortisoneinahme, jetzt 22 Jahre, nicht zugenommen bzw. ist dadurch nicht mehr geworden.