1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cortison Implantat Ozurdex

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Wolke13, 31. Januar 2014.

  1. Wolke13

    Wolke13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rheumi Gemeinde,

    hat jemand mit dem oben genannten Implantat Erfahrung? Wie habt ihr das erlebt, wer muss Nebenwirkungen ertragen?
    Freu mich über Rückmeldung :)
     
  2. Hexli

    Hexli Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Wolke 13

    Ich hab das Implantat jetzt schon zwei Mal bekommen. Ich hatte nachher einen leichten Druck auf dem Auge, aber das war schnell wieder weg. Beim ersten Mal wurde mein Auge knall rot (dauerte ca. 1 Monat,bis es wieder normal ausah). Es war aber nichts schlimmes, tat auch nicht weh. Wahrscheinlich habe ich mein Auge bei der Injektion bewegt. Beim zweiten mal bekam ich ein leichtes Schlafmittel, damit ich es nicht bewege. Dann sah es auch nicht so schlimm aus.
    Bei mir hat es ganz gut gewirkt. Manchmal sehe ich es vor dem Auge, aber es fällt mir nut noch selten auf.
    Ich bin ganz zufrieden damit.

    Ganz liebe Grüße und alles gute!
    Hexli
     
  3. Kiki65

    Kiki65 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen/NRW
    Hallo Wolke und Hexli!

    Ich soll jetzt auch Ozurdex bekommen, mache mir auch Gedanken wie es weitergeht. Warte jetzt auf die Genehmigung von meiner Krankenkasse.

    Lieben Gruß Kiki