Hab mich heute bei meiner Rheumatolgin vorgestellt. Die Ärztin ist wirklich interessiert und möchte mir helfen. Da die Schwellungen am Knie noch vorhanden sind, soll ich weiterhin 14 Tage Cortison 20 mg nehmen und zusätzlich Ibuprofen. Leider ist das irgendwie komisch bei mir. Vor der op wurde ein MRT gemacht und der bufund hieß PVNS ( pigmentierte villonoduläre Synovialitis). Die Histologie, allerdings sagt das es keine PVNS ist, sondern einen high Grade Synovialitis. Nun möchte die Rheumatolgin einen Professor, der für Rheumapthalogie zuständig ist, fragen welche Methode mehr zusagt. Mrt oder Histologie. Sie selber weiß es, dass die Histologie mehr*wiegt, jedoch wissen sehr wenige Ärzte darüber Bescheid und deshalb möchte sie noch mal einen erferfahren Arzt fragen.
Aber wer weiss, ob ich unter Rheuma leide. PVNS ist laut der Rheumatolgin kein Rheuma! Aber die PVNS als auch Rheuma lässt sich bisher nicht nachweisen.
Trotzdem hilft es dir nichts, ungeduldig zu sein. Vertrau deiner Rheumatologin, die sich für dich interessiert und einsetzt.