Bisher bin ich alle paar Wochen , je nach befinden , 0,5 mg runter gegangen. Und funktionierte auch bis dahin ganz gut.
Bei mir klappt das so nicht so gut, ich komme mit schaukeln besser klar. Erst 3 mg (mehr nehme ich nicht), dann einen Tag 3, einen Tag 2 mg (das Lodotra lässt sich nicht teilen). Das ganze 4 Wochen lang, dann 4 Wochen 2 und 1 usw.
Als ich von 5 mg auf 2,5 mg runter bin habe ich auch geschaukelt. Jetzt habe ich mehrere Wochen um die 20 mg nehmen müssen. Warscheinlich muss ich das auch irgendwie ändern. So funktioniert es ja leider nicht mehr. Und ich will / muss definitiv noch weiter runter. Morgen muss ich auch wieder arbeiten , hoffe es geht .
Hallo, ich habe jetzt vor 3 Wochen reduziert.....vor zwei Wochen war mein Cortisonwert im Blut morgens vor dem Prednisolon bei 12,4 Mikrogramm pro dl. Jetzt ist er gestiegen auf 17,2. das heißt doch das meine NN arbeiten ? Ein gutes Zeichen zumindest was das bedeutet. Die Norm liegt in dem Labor für morgens bei 3,7-19,4. Gut geht es mir nicht......mir ist nicht mehr schwindelig, aber ich bin noch schwach und depressiv, dazu habe ich Muskelschmerzen. Ich hoffe das sich das legt.....ich war ja jahrelang unter Cortison und habe jetzt nur von 3 auf 2,75 reduziert und es stark gemerkt.....diese Dosis werde ich wieder länger halten.
Ich sehe bei mir auch solche Veränderungen als Beweis, dass die NN-Rinde arbeitet. Bei mir sinds 13,9 bei 3,5 mg Prdn.