Cortison Ausschleichen (+Nebenwirkungen)

Dieses Thema im Forum "Cortison / Glukokortikoide" wurde erstellt von nik12021, 6. April 2021.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Da würde ich wegen Cortisol mal nachfragen, zumal du ja bereits dein Kortison eingenommen hattest, was nicht üblich ist bei der Blutkontrolle.

    Die Spanne beim Cortisolwert ist recht groß, deshalb würde ich fragen, was unterhalb der Norm heißt.
    3.7 - 19.4 µg/dl ........ morgens um 8:00 (oder 79 bis 590 nmol)
    Meiner liegt bei 13 bis 16, und das ist noch zu niedrig zum komplett Ausschleichen. Erst bei 19 kann ich mit Prednisolon aufhören.
     
    stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden