1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cortiausweis kostenlos

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von johann, 5. August 2009.

  1. johann

    johann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute:xyxwave:
    Ich hoffe, das einer von Euch mir helfen kann. Und zwar habe ich erfahren, das man irgendwo bei einer einen Cortiausweis kostenlos bestellen kann. Wollte dieses tun, habe aber leider weder Internetadresse, noch eine andere Adresse. Weiß einer von Euch vielleicht darüber Bescheid?:rolleyes: Es wäre super nett, wenn Ihr mir helfen könntet.
    Danke schon mal im voraus:top:;):rotwerd:

    Schönen und lieben Gruß
    johann
     
  2. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Man muß nicht unbedingt vorgefertigte "Ausweise" nehmen. Es geht auch sehr gut mit eigenen Mitteln. Als ich noch recht viele Medis schlucken mußte, habe ich mir einen Ausweis im Scheckkartenformat selbst erstellt. Wichtig waren mir folgende Daten:

    Name, Adresse, Geb.Datum, Erkrankungen, Medikation, behandelnder Arzt, im Notfall zu informierende Person

    Diesen Ausweis habe ich mir ausgedruckt und einlaminiert, damit er auch stabil ist und immer lesbar ist. Sowohl das Laminiergerät als auch die Laminierfolien gibt es günstig im Handel. Wenn der Ausweis einmal erstellt ist, läßt er sich am Rechner immer schnell an geänderte Daten anpassen und neu einlaminieren.

    Es steht dann wirklich alles an wichtigen Daten drauf und nicht nur ein Teil. Schließlich haben ja viele nicht nur Cortison sondern auch MTX und und und. Da empfiehlt sich ein einziges solches Dokument doch sehr. Habe diesen Ausweis dann so manches Mal auch einfach bei Arztbesuchen vorgelegt, wenn dort nach Medikamenten gefragt wurde. Die Ärzte haben dann einfach Medikamente und Dosierungen abgeschrieben. Fand ich sehr praktisch.
     
  3. mollyy 1

    mollyy 1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    die rheumaliga bittet einen rheumapass an, in der man alles wichtige rein schreiben kann
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
  5. johann

    johann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Cortisonausweis

    Hallo Ihr lieben!:wavey:
    Tut mir leid, da ich mich jetzt erst gemeldet habe, aber mir ging es überhaubt nicht gut. Und dann noch dieses Wetter dabei, einfach tötlich für mich.:sniff:
    Möchte mich auf jeden Fall bei Euch allen rechrherzlich bedanken, für die Resonance. Ihr habt mir sehr geholfen. Danke, danke danke!!!!!:top::top::p;)

    Schöne Grüße von
    johann