Corona-Test /Quarantäne / krank

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Deleted member 55144, 25. Juli 2022.

1. silberlocke

silberlocke Bekanntes Mitglied

Wünsche Allen CoronaGeplagten gute Besserung und dass nichts aber auch gar nichts hängen bleibt
    34888399-C3AD-448D-81FE-344E6C41E0BE.jpeg

kekes, Marga59, Hibiskus14 und 7 anderen gefällt das.
  2. stray cat

stray cat Bekanntes Mitglied

wie geht es Euch heute, @sumsemann und @Aida2?
    Habt Ihr den ollen Virus hoffentlich bald überstanden?
    Liebe Besserungswünsche! cat

3. Vielen Dank der Nachfrage liebe @stray cat. Heute war ich mal etwas länger auf und auch ein wenig im Garten. Aber insgesamt bin ich noch ziemlich angeschlagen. Der Geruchssinn ist weiterhin fast komplett weg.... Mein Mann wollte sich heute frei testen, ist aber immer noch positiv. Da müssen wir uns wohl gedulden.
    Ich wünsche auch allen, die es brauchen, gute Besserung.

Viele Grüße von mir :wave:

Hibiskus14, tilia und stray cat gefällt das.
  4. stray cat

Vielen Dank für Deine Reaktion, liebe @Aida2! Klingt nicht überwältigend, aber immerhin ein kleines bißchen besser...ganz langsam aber sicher wieder bessern und das Riechen trainieren, habe ich irgendwo gelesen. Aber erst, wenn Du wieder stabil stehen kannst an den Blumen im Garten schnuppern :) Gute Besserung :king:

5. sultanine69

sultanine69 Aktives Mitglied

Keine Angst vor dem Geruchsverlust. Bei mir kam der Geruch genau so schnell wieder, wie er gegangen ist.
    Bestimmt wird das bei dir auch so sein.

An alle Coronageplagten, ich wünsche gute Besserung.

6. sumsemann

sumsemann Bekanntes Mitglied

Bei mir tut sich irgendwie gar nichts. Immer noch positiv, extrem schlapp, Husten, Luftnot, kein Geschmack.
    So langsam nervt es…

7. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Kann ich nachvollziehen, war fast 3 Wochen positiv. Müde und schlapp und so richtig kraftlos bin ich immer noch.
    Der Beginn ist etwa 5 Wochen her.

Deleted member 55144 gefällt das.
  8. stray cat

Das tut mir sehr leid, liebe @sumsemann :oops:
    gleichzeitig nehme ich wahr, dass Deine Lebensenergie auch durch diesen Virus nicht kleinzukriegen ist :) Sie ist neben Deiner Persönlichkeit und Deiner Familie Dein größtes Kapital - und ich bin sehr zuversichtlich, dass sie Dich gesund machen werden :star2:
    Halte diese langsame Phase bitte durch :herz:

Auch Dir wünsche ich ein Wiedererwachen Deiner guten inneren Geister, liebe @PiRi!

9. Das ist schön liebe @PiRi, dass Du dich auch mal dazu meldest... Wollte dich nämlich fragen, wie es dir inzwischen geht.Hattest du auch direkt hohes Fieber? Genau so wie du und sumsemann es beschreibt, erlebe ich es auch und glaube nicht an schnelle Genesung. Besonders die Schwäche /Kraftlosigkeit, starke Halsschmerzen usw. nerven sehr.... Dann wünsche ich dir auch weiterhin gute Besserung PiRi.

Viele Grüße

stray cat, Hibiskus14 und tilia gefällt das.
  10. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Ach Aida Fieber gemessen hab ich gar nicht. Das Thermometer zu holen war viel zu anstrengend. Zur Toilette musste ich ja....
    So nach 4 Tagen kam ich erst mal zu mir, konnte Nachthemd wechseln und Bettwäsche und ne Kleinigkeit essen
    Getrunken hab ich nicht nur, das war schon Saufen. Dann hab ich getestet und war positiv. 4 Tage später ergab mein Test negativ. Da bin ich dann zum MVZ zum Testen. 2 Tage später das Ergebnis... positiv.
    Wieder eine Woche Hausarrest, von mir selbst erteilt. Den Sonntag drauf war mein Test das 3. Mal in Folge negativ und ich ging zum offiziellen Freitesten.... Ergebnis, was ich bis heute nicht glaube, positiv. Wieder selbst auferlegten Hausarrest. Nach 4 Tagen in eine andere Teststation.... Hurra, negativ. Dicke Maske auf und einkaufen. Mit Einkauf fast die Treppe rauf gefallen, musste alles stehen lassen und mich erst mal hinlegen.
    Es war aber alles noch da, als ich kam.

Ach so, als es begann: Kopf-, Hals-und Ohrenschmerzen, dazu Husten und Schnupfen. Schüttelfrost war auch dabei.

11. sumsemann

sumsemann Bekanntes Mitglied

Das beruhigt mich ja, dass es bei euch ähnlich verläuft.
    Jeden Morgen denke ich, es muss doch jetzt mal besser sein, aber man ist so kraftlos, alles ist zu viel. Der Brustkorb schmerzt vom Husten, essen geht gar nicht.
    Ich mag am liebsten Wassereis.

12. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Ich hab nun schon zum zweitenmal von meiner Ärztin den Hinweis bekommen, dass ich mich sofort melden soll, wenn ich positiv bin, denn Paxlovid wird tatsächlich eingesetzt, damit der Verlauf milder wird, wenn man immunsupprimiert ist, bzw. Asthma oder COPD oder Diabetes usw. vorliegt.

Hat denn jemand von hier Erfahrung damit?

13. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Ja, ist klar, aber ich konnte die ersten Tage nirgendwohin zum testen und ich war alleine....

14. Das geht mir auch so und erlebe es genau so. Zum Glück ging es meinem Mann sehr viel besser und er hat mich ein wenig mitversorgt. Aber Hunger hatte ich eh nicht, nur sehr viel Durst.
    So fing es an und dann ging das Fieber sehr schnell auf 39,7.

Meine Hausärztin war sauer, denn ich habe ja beim Rheumatologen angerufen und nur die Auskunft bekommen, MTX sofort abzusetzen. Sie fragte mich auch, ob er mir denn kein Paxlovid verordnet hat? Sie meinte, das hätte er veranlassen müssen und nun war es zu spät...
    Ist zwischen den zweien immer etwas schwierig, wer für was zuständig ist.
    Ich hoffe nur, dass es die Zeit jetzt auch ohne MTX gut geht und ich keinen großen Schub auslöse. Ist schon alles eine blöde Situation....
    Alles Gute und liebe Grüße

tilia und stray cat gefällt das.
  15. stray cat

wunderschön formuliert :star4:
    Paxlovid ist auch kein Bonbon. Letztlich hat....Dein Unterbewusstsein durch einen Anruf bei ihm, nicht bei ihr...der Zufall...die Ärzte...das Universum...entschieden, dass Du es nicht nehmen wirst. Ich wünsche Dir, dass Du es als Fügung annehmen kannst, Dich versorgen lassen kannst (wie schön, dass Herr Aida sich wieder ungleich besser fühlt!), ausruhen und trinken, eventuell die Natur Dir hilft und Du weiterhin so schön kleine und langsam mehr Schritte im Garten machen wirst :flowerface:und Du Dir Zeit schenkst, bis Du wieder topfit bist :)

16. :1luvu: Dankeschön liebe @stray cat.... Das tut der Seele gut.

Viele Grüße

stray cat gefällt das.
  17. Hallihallo an alle, da bin ich wieder.... Wollte mal fragen, wie es allen so geht (@sumsemann, @PiRi)?
    Und dann habe ich eine brennende Frage :Wie lange habt ihr eure Basis ausgesetzt?
    Mein Rheumatologe sagte, bis zum Abklingen aller Symptome darf ich kein MTX spritzen. Habe ich also vorige Woche ausfallen lassen.... Es geht mir zwar besser, aber von genesen bin ich noch weit entfernt. Meine Gelenke fangen aber an zu muckern. Nun weiß ich nicht, ob ich nochmal die Spritze ausfallen lassen soll??? Termin beim Rheumatologen ist am 12.08.....soll ich es lieber bis dahin strecken? Ist schon eine doofe Situation zwischen Corona (das ja mindestens 3 Wochen braucht zur Ausheilung, die meisten denken, mit einem negativen Test wäre das erledigt) und einem drohenden Schub.... Wie habt ihr das gemacht?

Liebe Grüße

18. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Bist du denn negativ, @Aida2?
    Das wäre ja zumindest ein Zeichen, dass dein Körper mit der Infektion zurecht gekommen ist.
    Welche Symptome hast du aktuell noch?

Deleted member 55144 und stray cat gefällt das.
  19. stray cat

Das ist wirklich ein Dilemma, liebe @Aida2.
    Ich weiß nur, dass wenn etwas möglichst schnell heilen soll, muss das Immunsystem so gut wie möglich arbeiten können. Darum bei allem akuten die Basis weglassen.
    Vielleicht kannst Du als Kompromiss jeden Tag nachfühlen, wie Du morgens aufgewacht bist oder Dich abends fühlst und täglich neu entscheiden? Den Tag des MTX kann man ja beliebig wählen, nur dann dabei bleiben.
    Und falls Du die Energie schon hast, kannst Du den Gelenken ja anderweitig versuchen zu helfen, überbrückend. Quarkwickel und Weihrauchtabletten oder was auch immer sonst zu Deinem Repertoire gehört.
    Ich wünsche Dir ein gutes Gespür für die richtige Entscheidung!

20. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Ich wusste garnicht, dass ich MTX aussetzen sollte. In der ersten Woche war ich auch nicht in der Lage mich zu informieren, hab es also genommen. Nachdem ich mich dann negativ und das MVZ mich positiv getestet hat, habe ich es einmal weg gelassen, Eigeninitiative. Danach wieder genommen.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden