Corona seit 17 Tagen.

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von OMALisa, 7. März 2023.

  1. OMALisa

    OMALisa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2022
    Beiträge:
    2
    Hallo. Bin noch relativ neu hier. Mein Name ist Lisa und bin 61. Arbeite immer noch in der Pflege, aber keine schwere. Seit einem Jahr habe ich endlich die Diagnose Rheumatoide Arthritis. Spritze seitdem MTX 15mg und es geht mir dabei auch relativ gut. Das Problem was ich habe ist, habe seit dem 18.2 Corona mit mildem Verlauf. Corona Tests waren bis heute früh eigendlich negativ. Schemenhaft war noch etwas zu sehen. Meine Hausärztin hatte aber doch drauf bestanden einen PCR Test zu machen, wo ich heute Abend das Ergebnis bekommen habe. Mich hats fast vom Stuhl geholt, CT Wert 26 und positiv. Warum liegt der CT Wert bei mir noch so niedrig.
    Hat das jemand von euch auch gehabt? Kann das an dem MTX liegen? Bin für Infos und Antworten sehr sehr dankbar. Werde aber auch noch die Rheumatologin mit hinzuziehen. LG OMALisa
     
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.955
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo OMALusa!

    Herzlich willkommen im Forum. :) Ich weiß nicht, wie das mit dem MTX gehandhabt wird, aber ich sollte mit dem Enbrel pausieren bis ich beschwerdefrei bin (ich hatte Ende Januar Corona). Hast du deinen Rheumatologen diesbezüglich mal gefragt?
     
  3. Schosl

    Schosl Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2021
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo, herzlich willkommen. Ich hatte auch drei Wochen Corona. Die Stärke des Strichs sagt leider nix aus. Auch bei mir war er von Anfang ganz schwach, aber er war halt da und das reicht. Ich mußte mit den Rheuma Medikamente pausieren. Hat der Doc so angeordnet.
     
  4. OMALisa

    OMALisa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2022
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank für eure Antwort. Ja wie ihr es schon geschrieben habt, es ist richtig, daß MTX abzusetzen. Habe heute früh doch mit der Rheunapraxis telefoniert und die sagten, bei jedem Infekt und auch Corona sollte man die MTX spritzen absetzen. Beim Impfen hatte man es mir gesagt. Da das positive Ergebnis bei mir am Samstag dem 18.2 war und darauf Karneval, waren die Praxen fast überall zu. Habe dann im Internet geschaut und habe gelesen, daß man Medikamente nicht absetzen soll. Also habe ich weitergespritzt. Ca 2 bis 3 Wochen wird es wohl dauern, bis ich dann per PCR Test wieder negativ bin. Hab mich da wohl selber etwas ausgenoggt. Werde jetzt immer erst Arzt konsultieren und dann vielleicht Internet. Wünsche euch eine gute Zeit. LG OMALisa
     
    Lisalea und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden