Wenn das so weitergeht wird noch Astrazeneca zur Mangelware. Jetzt kürzt der Konzern die Lieferungen an die EU von den ursprünglich vereinbarten 220 mio auf 100 mio Dosen bis zur Jahresmitte. Für Deutschland würde das ca. 19 Mio weniger Astrazeneca-Impfdosen bedeuten.. Das ist schon signifikant weniger und begründet wird dies mit Exportbeschränkungen.
Nein Clödi, leider nicht. Denn sonst würde er ja nicht versuchen, für meine Nachbarin einen Termin zu bekommen.
Hallo, ich bin 69 Jahre alt. Mein Mann 72 und er hat noch keine Einladung. Geh doch mal auf: service.de/corona, da kannst Du Termin buchen, für Astrazenica auch kurzfristig
Danke Roselo, das werde ich machen, weil meine arme Nachbarin 84 und Diabetikerin macht sich langsam Sorgen.
Nun habe ich versucht für meine Nachbarin einen Impftermin zu bekommen, aber erst einen für Mitte Juni bekommen. Es werden keine Impftermine mehr für Astrazeneca vergeben, weil die Lieferungen drastisch gekürzt wurden.
Meine Nachbarin ist 84 und Diabetikerin. Das ist schon ziemlich übel, dass sie noch nicht geimpft wurde.
Piri, das ist doch für diese betagten Menschen nun wirklich eine Zumutung. Zumindest meine Nachbarin macht sich langsam Sorgen.
Allina, unsere Nachbarn (3 von denen ich es genau weiß )auch weit in den 80ern mit Vorerkrankungen haben auch noch keinen Termin..... und sie leiden sehr unter der Isolierung!
Hallo an alle, ich habe gerade eine Eilmeldung gelesen. Nachdem gestern bereits die Niederlande die Impfung mit AZ ausgesetzt haben, hat nun auch Deutschland auf Empfehlung des Ehrlich - Instutes die Impfungen gestoppt. Es handelt sich also nicht um einen Lieferengpass von AZ. Das wirft nun die gesamten Impfungen zurück.... Dies zur Info und viele Grüße
Vielen Dank für die Info, liebe @Aida2 ! Wo hast Du das denn gelesen? by the way, Tagesschau online schrieb heute Vormittag, dass Intensivmediziner angesichts der steigenden durchschnittlichen Inzidenz (82,9) den dritten Lockdown fordern und hoffen, dass dies spätestens bei 100 geschieht.
Cat, ich habe es auch gerade auf ARD Online gelesen,das Deutschland die Impfungen mit Astracenica stoppt.
Danke aida für die Info. Ich habe gerade nachgeschaut, Spiegel-Online berichtet darüber. Das macht mir allerdings große Sorgen. Denn Herr Lauterbach twittert, dass je länger es mit der Durchimpfung der Bevölkerung dauert, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass sich eine Mutante entwickelt gegen die kein Impfstoff wirkt. Im Labor wäre dies schon der Fall.
Ich habe gerade ein Interview mit Prof. Lauterbach gesehen. Es macht mir echt Angst, dass zu Ostern wieder lustig nach Malle und sonst wohin gereist werden kann.... Ich kann nur hoffen, dass die Menschen vernünftig bleiben. Passt gut auf euch auf... Liebe Grüße