In einem Altenheim in Osnabrück sind Bewohner trotz 2. Impfung infiziert und geben auch die Viren weiter. Quelle NTV v. 2.7.21
Habs auch gelesen, allerdings andere Quelle . Immerhin gab es keine heftigen Verläufe, was vielleicht (hoffentlich) auf die Impfung zurückzuführen ist.
Ich nehme MTX, mein Rheumatologe hat mir beim letzten Termin im Dezember sehr zur Impfung geraten. Liebe Grüsse, Ruth
Bei mir stand, dass die milden Verläufe auf die Impfung zurückzuführen sind. Das wäre ja schonmal beruhigend. Aber dass die Übertragung möglich ist, und wohl auch stattgefunden hat, gefällt wohl keinen, denn diese Variante breitet sich ja nun bei uns aus. Auch Pflegepersonal wurde positiv getestet und es gab auch Krankheitsfälle darunter.
Die MHH empfiehlt, auf jeden Fall zu impfen. Ich nehme sehr starke Medikamente zur Immunsuppression und meine Immunglobuline sind auch im Keller. Die Impfung soll auch nicht so gut wirken, wie bei Gesunden, aber jede Impfung ist besser als keine. LG, Sumsemann
Ich habe am Donnerstag einen Termin bei meiner Rheumatologin, mal schauen, was sie zum Thema impfen sagt.
Wir haben in der Wegenergruppe einen Patienten, bei dem ist kurz nach der Impfung ein Schub aufgetreten. Ein anderer Wegener ist in einer Studie drin, die genau nach der Impfung alle paar Wochen nachprüft, ob und wie die Impfung unter unseren vielen Medikamenten wirkt.
Gerade habe ich im Radio gehört, aber nur mit halbem Ohr, dass Südafrika Astrazeneca nicht verimpfen möchte, weil es gegen die südafrikanische Variante nicht oder nicht befriedigend schützen soll.
Ich glaube ursprünglich gings um die Impfung von Gesundheitspersonal. Astra Zeneca zufolge soll der Impfstoff nun so angepasst werden, dass er auch bei der Südafrika-Mutante wirksam ist. Irgendwer sprach davon, dass der entsprechende Impfstoff für alle 3 neue Mutanten im Herbst zur Verfügung stehen soll.
Mein Kardiologe riet mir auch zu warten. Obwohl.... jetzt wird ja gerade die Reihenfolge neu sortiert. Möcht garnicht wissen, warum. Aber AstraZeneca ist nun eingekauft und muss weg. Also müssen jetzt jüngere geimpft werden. Noch sind die 80jährigen, die zuhause leben - und das sind viele - nicht geimpft. Da gehts wohl um die Annahme, dass die kaum Kontakte haben.
Ehrlich gesagt verstehe ich die Verwunderung darüber nicht. Es ist doch schon unlängst klar, dass die Corona-Impfungen wie Grippeimpfungen funktionieren - sie verhindern nicht die eigene Ansteckung oder die Ansteckung anderer, sondern verhindern nur einen schweren Verlauf. So war zumindest mein bisheriger Kenntnisstand.
Zugeraten würde mir auch (von allen meinen "ständigen" Docs), aber eben nicht jetzt, da es Untersuchungen gäbe und in den nächsten 8 Wochen solle ich daher eine Impfe verweigern und auf später verschieben, was ich persönlich für sagen wir mal abenteuerlich halte. Hätte ich auch angenommen. Ebenso ging es meinem Hausarzt. Das sei nicht mehr der jetzt aktuelle Stand, hieß es, seitens der RhDoccin. Ich habe versucht es im Netz zu recherchieren, finde aber nur ältere Stellungnahmen der DGRh aus dem Herbst. Darum meine Frage an euch. Grüß Kira
Naja, wenn in einem Altersheim bei Geimpften Corona ausbricht, und auch das geimpfte Personal krank wird, wundert man sich doch schon ein wenig. Jedenfalls ists denen eine Pressemeldung wert. Und dass die Impfung entgegen der Versicherung, für die Mutanten passend zu sein, nun doch keinen Schutz davor bietet, ist ebenfalls eine Pressemeldung wert. Demnach wars den Verantwortlichen wohl vorher nicht so eindeutig klar.
Bin grad sehr wütend. Unser Impfzentrum hat nun geöffnet. Da lese ich in der Zeitung das Einwohner aus einer über 50 Kilometer weit entfernten Großstadt zu uns ( Kleinstadt) zum impfen kommen. Und ich versuche die ganze Zeit für meine 85 jährige Bekannte einen Termin zu bekommen. Die ganz alleine lebt und keine Verwandten hier hat. Wähle ich unser Impfzentrum an, heißt es : leider keine Termine frei. Unser Impfzentrum liegt nur knapp 2 Kilometer weit weg. Das ist doch nicht zu verstehen. Und darüber könnt ich vor Wut platzen. LG Money Penny. Dazu die Tatsache, daß die Hälfte der Termine nicht wahrgenommen wurden!?