Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wahrscheinlich läuft ihre Praxis deshalb nicht. :D
    Große Klappe, aber zu feige, sich bei FB mit dem Klarnamen anzumelden....
     
  2. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Gehört das mystische nicht zum guten Ton bei vielen Heilpraktikern? Ebenso wie auch bei manch anderer Berufsgruppe ;)
     
    Maggy63 gefällt das.
  3. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Weil hier immer wieder die Frage auftaucht, wie Menschen mit Autoimmunerkrankung auf die Impfung reagieren:

    Eine Bekannte von mir mit SLE ist Anfang der Woche mit dem BioNTech Impfstoff geimpft worden. Sie hatte dann am Nachmittag etwas erhöhte Temperatur und war total müde/abgeschlagen. Ist dann früh zu Bett gegangen und am nächsten Tag fühlte sie sich wieder normal. Da war nur noch ein leichter Schmerz an der Einstichstelle vorhanden.
    Sie sagte, dass sie nach der Impfung gegen Gürtelrose im Vergleich mehr Probleme hatte.
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Clödi, danke für deinen Bericht! Das macht Mut!
    Ich will mich eh Impfen lassen..... Obwohl es mir mit der Shingrix Impfung echt nicht gut ging.....
     
    Pasti, Kittie, B.one und 4 anderen gefällt das.
  5. AnnaKollage

    AnnaKollage Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2020
    Beiträge:
    471
    Eine Freundin von mir - selbst Ärztin - hat sich impfen lassen (Schilddrüse & Asthma & und einiges mehr, allerdings kein Rheuma). Sie sagt, sie verträgt Impfungen eher schlecht. Hatte auch diesmal Schmerzen im Arm und fühlte sich ein paar Tage krank bzw. schlapp. Danach ging es wieder. Sie sagt selbst, es gäbe keine Alternative, wenn man eines Tages halbwegs normal leben will.
     
    lieselotte08, Sinela, Ruth und 7 anderen gefällt das.
  6. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Zu Beitrag 622

    Die NW sind zu ergänzen um Bauchweh und Durchfall an den zwei Tagen nach der Impfung. Bei einer am selben Tag geimpften Person ebenso.
     
    lieselotte08, Sinela, Hibiskus14 und 2 anderen gefällt das.
  7. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Danke, Clödi, das Nennen dieser Fakten gehört zur Wahrheit auch dazu.
    Aber auch angesichts dieser Aussicht gibt es für mich persönlich keine Alternative.
     
    Sinela, allina, Maggy63 und 6 anderen gefällt das.
  8. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Ich denke auch, es hört sich bisher nicht dramatisch an. Und es zeigt ja auch, dass der Körper trotz der laufenden immunsuppressiven Therapie eine deutliche Reaktion zeigt.
     
    Sinela und general gefällt das.
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Aber ists nicht so, dass die Behandlung vor und bis nach der Impfung runtergeschraubt/ausgesetzt wird, wie bei einer geplanten OP?
    Bei mir wurde sogar vorm Zähneziehen MTX ausgesetzt, und bei der Herzklappe und der Ablation 1/4 Jahr.
     
  10. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Vor Operation kenne ich das auch, aber wegen des erhöhten Infektionsrisikos. Bei einer Impfung musste ich das noch nie pausieren.
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht der Impferfolg größer ist, wenn das immunsystem nicht künstlich runtergeschraubt ist. Wobei das eigentlich nicht ins Gewicht fallen dürfte, weil bei uns das System ja normalerweise überreagiert und mit den Medikamenten auf Normalmaß geschrumpft wird. Vielleicht seh ich das auch falsch, aber mir erscheint das logisch.
     
    Flocke_79 gefällt das.
  12. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Tagesschau-Meldung: Pfizer hat in den nächsten 4 Wochen Lieferschwierigkeiten, was die Impfstofflieferungen für Europa betrifft. Ein Werk in Belgien wird umgebaut.
     
  13. Nudelmonster

    Nudelmonster Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    78
    Ich soll mich immer genau in der Mitte des Zwischenraums zwischen zwei Biologikagaben impfen lassen. Also nach zwei Wochen bei vierwöchiger Gabe. Bin gespannt, ob sich das gut organisieren lässt.
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich verstehe die Informationspolitik überhaupt nicht. Vom Internet haben die allermeisten Leute sowieso nix, weil nicht auf die Daten der Einwohnermeldeämter zugegriffen werden darf, werden die Daten der Post verwendet, die aber lückenhaft sind...
    Warum macht man keine Infoblätter als Postwurfsendung für jeden Haushalt? Am besten in mehreren Sprachen und dann wäre jeder auf dem gleichen Stand.
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Und genau deshalb hat Niedersachsen bis jetzt nur die Hälfte verimpft, damit das Material für die Nachimpfung auch sicher da ist. Ha, wir Niedersachsen sind gar nicht so doof... :p
     
    lieselotte08, Pasti, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Wir Schwaben auch nicht, wir machen das nämlich genauso.:D
     
    Ruth, lieselotte08, Pasti und 4 anderen gefällt das.
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Und bis zur Nachimpfung wird erst mal ausgesetzt. Dann stimmt das doch, was da einer mal errechnet hat:
    ;)

    Quelle https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/
     
  18. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Wo liegt das? :D
     
    Rotkaeppchen gefällt das.
  19. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Südlich der Mainlinie, da wo die Sonne immer scheint und es schön warm ist. :p
     
    Maggy63 und general gefällt das.
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    In Sachsen wurde auch die Hälfte der Impfdosen für die 2. Piekse zurückgelegt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden