Corona Impfung

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von lieselotte08, 11. November 2020.

Schlagworte:
  1. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.357
    Bisher war ich der Meinung, es sei jedem seine eigene Entscheidung ob er sich impfen lasse oder nicht.
    Seit ein paar Tagen hat bei mir ein Umdenken eingesetzt. Und zwar seit sich die Ungeimpften lauthals
    darüber beklagen, daß sie in ihrer Freiheit eingeschränkt sind und die Geimpften noch Einlaß ins Restaurant und
    kulturellen Veranstaltungen haben und es wird so dargestellt, daß wir Geimpften Schuld daran hätten.
     
    Mimmi, Pasti und Kittie gefällt das.
  2. Lamastre

    Lamastre Mitglied

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Ulm
    Medikament ist bereits zugelassen und die DGRh schreibt dazu:

    Bei Patienten unter Rituximab-Therapie:

    Patienten darauf hinzuweisen, dass bei kurz bestehender Infektsymptomatik (weniger als fünf Tage) und positivem Nachweis von SARS-CoV-2
    die Möglichkeit einer Therapie von COVID-19 mit monoklonalen Antikörpern besteht, die gute Erfolge hat. Dafür ist eine unmittelbare Kontaktaufnahme
    mit spezialisierten Zentren notwendig
    (https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Therapie/Liste_KH.html).
     
    Katjes gefällt das.
  3. Ludovica12

    Ludovica12 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2019
    Beiträge:
    103
    Hallo liebe Foris,

    ich bin sehr froh darüber, dass nun die Impfpflicht endlich (!!!) diskutiert wird und ich gehe davon aus, dass sie - auch rechtlich safe- kommen wird!
    Es kann nicht angehen, dass Schwurbler und Kriminelle, nämlich diejenigen, die Impfausweise fälschen bzw kaufen und sich damit vorstellen, die Bewältigung der Pandemie immer und immer wieder verhindern. o_O (Übrigens sind auch "Ärzte" darunter!)

    Es besteht eine Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und es ist nicht möglich, nur die Rechte einzuklagen, sich aber vor den Pflichten zu drücken.

    Neben den 100 000 Coronatoten leiden auch die Angehörigen und alle, die potentielle Opfer des Virus werden könnten, ganz abgesehen von den wirtschaftlichen Folgen, die uns alle betreffen werden.
    Danke für deine Empörung, @mainecoonchen!!

    Bleibt gesund, ihr Lieben!!
    :)Ludovica, die drei mal geimpft ist;)
     
    Pasti, Illyria, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  4. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Vor allem ist das die einzige Alternative um einen neuerlichen Lockdown herumzukommen. Aber da sieht man mal wie missgünstig und egoistisch die sind. Lieber wieder die Wirtschaft einbrechen und tausende Existenzen den Bach runtergehen lassen, nur damit dann auch alle zuhause hocken müssen und nicht nur die armen Ungeimpften. Da kriege ich echt einen Hals...
     
    Pasti gefällt das.
  5. Liebe @Kittie,
    leider sagt auch das RKI und andere Wissenschaftler, dass der Zug abgefahren ist und Impfen allein nicht mehr ausreicht, um die 4. Welle zu brechen....
    Wir hätten schon längst einen Lockdown gebraucht...

    Viele Grüße
     
  6. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Das ist mir ja klar, aber deswegen gibt es ja nun auch den Lockdown für Ungeimpfte und das ist auch gut so, denn bei einem kompletten Lockdown gingen wieder sämtliche Existenzen den Bach runter, aber das sehen die Ungeimpften ja nicht. Die Sehen wir nur sich selbst und ihre Einschränkungen. Nur darum ging es.
     
    #2706 24. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2021
    Mimmi und Pasti gefällt das.
  7. Scary

    Scary Guest

    Unsere Nachbarin im Nebenhaus Kindergärtnerin 11 geimpfte Kolleginnen an Corona erkrankt ihr Papa 2x geimpft wurde von der Uniklinik der Landeshauptstadt in die Kreisstadt verlegt.Er ringt mit dem Tod.
    Kein einziges Bett mehr in den beiden grossen Kliniken.
     
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Es gibt schon dramatische Fälle.
    Hier sind die Kinder 5 bis 14 Jahre mit Abstand am meisten betroffen.
     
  9. AnnaKollage

    AnnaKollage Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2020
    Beiträge:
    471
    Ich hatte heute beim Arzt zwei (!!!!) FFP2-Masken übereinander auf. Habe mich sicherer gefühlt :)
     
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    hätte ich Angst, zu ersticken....
     
    Sinela gefällt das.
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wichtiger ist aber, dass die Masken fest/also dicht anliegen und man nicht neben vorbei atmet.
     
    Ludovica12, Pasti und Gunilla 7 gefällt das.
  12. Scary

    Scary Guest

    Ich hatte heute den ganzen Tag eine FFP 2 Maske auf und bekomme damit kaum Luft.
     
    PiRi gefällt das.
  13. AnnaKollage

    AnnaKollage Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2020
    Beiträge:
    471
    100.000 in Deutschland, in der Welt sind es schon unfassbare 5 Millionen Menschen, die ihr Leben verloren haben. Und die vierte Welle rollt…
     
    Ludovica12 gefällt das.
  14. Liebe @Kittie,
    ich verstehe durchaus, was Du meinst und obwohl ich geimpft bin, befinde ich mich sozusagen freiwillig im Lockdown.
    Ich denke, der Moment ist schon längst da, an dem Ungeimpfte und Geimpfte in den Lockdown müssen.
    Wir belügen uns selbst, wenn wir meinen, dass die Covid - Erkrankung nur die Ungeimpften betrifft.
    Gerade solche Posts bestätigen das.
    Ist leider so und ich verstehe, dass viele sich um ihre Existenz sorgen. Nur was ist die Alternative?

    Viele Grüße
     
  15. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.578
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage, die mich schon lange beschäftigt.
    Mir geht es seit meiner 1. Coronaimpfung nicht gut. Ich habe das Gefühl, dass mein Körper richtig abbaut. Ich bin nur noch erschöpft, müde und garnicht mehr belastbar.
    Ich hatte die letzten 3Jahre drei OPs. Knie-Tep, Hüft - Tep und LWS Versteifung. Von der letzten OP im Sommer 2020 hatte ich mich bis im Januar diesen Jahres super erholt. Ich konnte wieder richtig gut und weit laufen.
    Jetzt habe ich große Mühe 30 Minuten zu laufen,und muss oft stehen bleiben weil ich Probleme mit der Atmung bekomme . Die Lunge wurde schon untersucht, alles OK.
    Meine 3.Coronaimpfung wird Anfang Januar sein. Jetzt habe ich einwenig Angst davor.
    Ich sollte auch noch erwähnen, daß ich ab August viel Stress hatte. Mein Mann war schwer krank, Gürtelrose im Gesicht, und mein jüngstes Enkelchen ist nicht ganz gesund.
    Dann hatte mein Mann vor 6 Jahren Prostatakrebs, der weg war, und jetzt stimmt der Blutwert nicht mehr. Vor Weihnachten wird noch ein spezielles MRT gemacht.
    Mir macht das alles große Sorgen.
    LG Adolina
     
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Für mich hört sich das danach an, als würde deine Seele um Hilfe schreien.
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wurde dein Herz mal richtig untersucht? Sono?
    Erinnert mich irgendwie an meine Aortenklappenstenose.
    Muss es ja nicht sein, aber ich wollte es mal erwähnen, weils sich bei mir so entwickelt hat.
     
  18. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.578
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Danke Sinela und Chrissi.
    Ich hatte eine Herzkatheter Untersuchung, alles OK.
    Mein Blutdruck ist erhöht, da nehme ich Medikamente zum senken.
    Ich glaube, es war dieses Jahr einfach alles zu viel.
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Dann schau, dass du zur Ruhe kommst. Dass du deine Nischen für dich findest, um abzuschalten.
    Ich weiß, das ist leicht gesagt, gerade wenn noch unklare Dinge im Raum stehen.
     
    Gunilla 7 und stray cat gefällt das.
  20. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.121
    Ort:
    Vogtland
    Liebe Adolina,

    ich würde den Zusammenhang nicht mit der Impfung sehen, denke da reicht allein schon der ganze andere Stress den du hattest. Wie bereits geschrieben, versuche zur Ruhe zu kommen, mache Dich nicht verrückt wegen der Impfung und höre notfalls auf Deinen Bauch, egal, wie er entscheidet. Die Impfung ist wichtig ja aber Du musst auch fit genug sein.
    Allerdings gibt es auch noch andere Möglichkeiten.

    Mir ging und geht es gar nicht so viel anders. Wir hatten hier 2 Pflegefälle zu betreuen und dann x Todesfälle in der Familie, darunter 3x wegen Corona usw.
    Hatte es auch auf den Stress geschoben.
    Ich persönlich hatte bzw. habe einfach keine Kraft mehr, dazu kommen immer wieder Quaddeln und Kribbeln der Arme. Dazu noch ein sehr aktiver Crohn, der nur unter hohen Dosen speziellem Cortison etwas nachgibt. Wir waren extra 3 Wochen in Urlaub um etwas Besserung zu bekommen. Leider hatte ich ab der 2. Woche massivste Probleme mit dem Crohn. Trotz allem hätten sich meine Blutwerte sehr verbessert und der Urlaub wäre sehr gut gewesen. Mir geht es auch etwas besser aber von gut bin ich noch weit entfernt.
    Ja und nun sagte mein Rheumadoc er wisse woran das alles liegen könnte, meine Schilddrüse wäre schuld. Ich habe heiße und kalte Knoten darin, die momentan sehr stark bei der Szintigraphie aufleuchten.
    Nun soll der größte Teil oder die ganze Schilddrüse raus und danach hoffen sie auf Besserung.

    Hast Du schon die Schilddrüse checken lassen? Sie würde echt ganz unterschiedliche Probleme machen können. Wäre auch noch eine Überlegung.

    Auf alle Fälle wünsche ich Dir gute Besserung und gute Docs, die Dir bei allem helfen.
     
    Mimmi, Hibiskus14 und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden