Computer-Tastatur mit Maus

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Ines, 1. September 2002.

  1. Ines

    Ines Guest

    Hallo

    ich habe Probleme mit den Fingern und benötige für die Arbeit
    eine Tastatur mit leichtem kurzen Anschlag und integrierter
    Maus oder stark abgerundeter Maus. Kann mir jemand etwas bestimmtes empfehlen?

    Gruß Ines
     
  2. Angie

    Angie Guest

    Hallo Ines,
    hatte mir vor einem guten Jahr einen Computer von Hofer (= Aldi in D) gekauft, ein "Medion". Tastatur war dabei, und mit dieser bin ich sehr, sehr zufrieden. Hab damit selbst bei fett geschwollenen Fingern keine besonderen Schwierigkeiten.
    Meine Maus bereitet mir eher Probs (Microsoft-Maus). Wenn da jemand einen Geheimtipp hätte, wäre ich genauso dankbar wie Du.
    Grüßle von Angie
     
  3. kukana

    kukana Guest

    http://www.rehakomm.de/

    hallo ines schau mal ob du auf der obigen website etwas findest was deinen vorstellungen entspricht. ich selbst benutze eine ergonomische tastatur mit ergo maus, komme gut klar damit

    gruss kuki
     
  4. ddeMehlinger

    ddeMehlinger Guest

    Hallo Ines,

    ggf. kannst Du die Anschlagstärke der Tastatur in der Systemsteuerung noch etwas verändern, je nachdem, wie die voreingestellt ist.

    Als Maus ist mir ein Tochpad lieber. Kann man - nach Gewöhnung - mit jedem beliebigen Finger bewegen und man braucht nicht, wie mit der Maus, in der Gegend herumzufahren.

    Alternativ Trak-Ball - faktisch eine umgekehrte Maus, bei der der Ball der Maus obenauf sitzt und auch mit verschiedenen Fingern bewegt werden kann.

    Probier doch mal in einem großen Elektromarkt aus, was Dir besser liegt.

    Gruß
    ALCO
     
  5. Emma

    Emma Guest

    Hi Ines!

    Mit der Maus experimentiere ich auch noch, aber vor etwa 1 Jahr habe ich mir eine ergonomische Tastatur gekauft.
    Für mich ist es so eine Erleichterung! Die Umstellung fand ich nur supergut. Bei mir gab es gar keine Schwierigkeiten! Die kann ich auf jeden Fall empfehlen!

    Liebe Grüsse
    Emma
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden