1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cimzia??

Dieses Thema im Forum "Biologische Therapien (Biologika und niedermolekul" wurde erstellt von tieffliegerkatze, 18. September 2014.

  1. tieffliegerkatze

    tieffliegerkatze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Hannover
    Hallo,
    ich bin neu hier und wollte mal wissen ob jemand Erfahrung mit Cimzia hat, gute oder schlechte Erfahrungen.
    LG:confused:
     
  2. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Hallo Tieffliegerkatze,
    herzlich willkommen hier!
    Soweit ich das mitbekommen habe, haben hier einige User Cimzia.
    Bis sie antworten können, kannst du ja schon mal in diesem Unterforum stöbern: https://www.rheuma-online.de/forum/forums/35-Biologische-Therapien-%28-Biologicals-%29 - Musst halt ein bisschen suchen. Oder rechts oben die Suchfunktion nutzen. Du kannst auch in der linken Spalte und "Medikamente" den Bericht über Cimzia lesen.

    Magst du schon mal von deinen Erfahrungen erzählen? Dann kann man sich in den Antworten auch gleich darauf beziehen.
     
  3. delphin

    delphin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    paderbornerland
    Ich nehme Cimzia seit Mai 2013 habe zwar Nebenwirkungen , die aber nicht stark beeinträchtigen. Allerdings hatte ich die letzte Zeit das Gefühl , das die Spritzen nicht viel mehr bringen , musste deshalb auch in die Klinik. Laut einer Szintigraphie , sind aber im Moment keine Entzündungen der Gelenke zu sehen , (so das die Ärzte zufrieden sind mit dem Basismedikament) also mache ich weiter mit den Cimziaspritzen . Wenn Du noch Fragen hast , gern auch über PM.

    Lg. delphin