Cimzia

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von Amerikafan, 26. April 2011.

  1. Amerikafan

    Amerikafan Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo zusammen,
    ich habe vor 13 Tagen die erste Gabe Cimzia (400mg) in der Praxis gespritzt. Zusätzlich spritze ich schon seit über einem Jahr 15mg MTX und mußte auch öfter und länger Cortison einnehmen.
    Vor der Cimziagabe war ich 3 Wochen in Florida, dort hatte ich keine rheumat. Beschwerden .(wohl wegen der schönen 30 Grad Wärme):)
    Nach der ersten Injektion war jegl. Schmerz weg, keine Steifigkeit, supergute Laune, fühle mich total leistungsfähig und wohl und kann es kaum glauben !
    Kennt jemand von Euch auch so eine Wirkung???
    Ich bin echt überwältigt.vb_biggrin
    Ich habe übrigens RA seit 2,5 Jahren lt. Doc eine ziemlich aggressive Form. Ich selbst sehe mich aber eher als kleiner Licht am Rheumahimmel, wenn ich hier so manchen Krankheitsverlauf lese.:vb_confused:

    Ich wünsche Euch allen eine schöne, sonnige schmerzarme Woche!!
    Lieben Gruß, Hildegard
     
  2. TanjaD

    TanjaD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
     
  3. TanjaD

    TanjaD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich werde jetzt nach MTX und Leflunomid, die ich beide leider nicht vertragen habe, ab morgen Cimzia spritzen.
    Wie sind deine Erfahrungen?
    Geht es einem am nächsten Tag auch nicht gut - wie beim MTX? Dann würdd ich die erste Dosis nämlich aufs Wochenende schieben...
     
  4. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.764
    Zustimmungen:
    3.270
    Ort:
    in den bergen
    Hallo Tanja,Herzlich Willkommen auf RO!
    Du hast auf einen Beitrag von 2011 geschrieben,
    ich glaube da wirst du keine Antwort mehr vom Threadersteller bekommen.
    Ich kann dir aber berichten, dass ich von keinem Biological so einen Überhang wie beim Mtx hätte.
    Wenn du mal unsere Suchfunktion bemüht, da findest du einige jüngere Beiträge zu Cimzia.
    Liebe Grüße Katjes
     
  5. TanjaD

    TanjaD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
     
  6. TanjaD

    TanjaD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Katjes,
    danke für die Antwort. Hatte das Alter des Beitrages zu spät gesehen, aber wie du auch vorschlägst, direkt weiter gestöbert.
    Bin auf jeden Fall optimistisch .
    Lg Tanja
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden