1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cimzia

Dieses Thema im Forum "Biologische Therapien (Biologika und niedermolekul" wurde erstellt von Slash, 24. Januar 2010.

  1. Slash

    Slash Slash

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Guten Morgen Ihr Lieben!
    Kennt und nimmt jemand von Euch Cimzia?
    Soll jetzt von Enbrel auf Cimzia umgestellt werden...
    Enbrel hat mir damals fast ein neues Leben beschehrt, wirkt aber nach Meinung meines Rheumadocs nicht mehr so optimal, sodaß er gerne das Cimzia ausprobieren möchte. Mir ist ein wenig bange und ich würde mich freuen, wenn jemand berichten könnte.
    LG
    Sandra
     
  2. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    ??

    Hi Sandra,
    wie fühlst du dich denn? Bist du auch der Meinung,das dein
    Medikament nicht mehr wirkt?
    Das sind so meine Gedanken.Denn wenn es für dich okay ist,
    wie es ist,warum dann wechseln?
    Liebe Grüße
    Gitta
     
  3. Slash

    Slash Slash

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Gitta

    Doch, es ist schon so, daß es mir schon mal besser ging und mein Befinden sich langsam wieder verschlechtert, insofern stimme ich meinem Arzt schon zu. Allerdings hab ich natürlich auch Angst vor einem Wechsel, man weiß ja nie....
    LG
    Sandra
     
  4. CarmenC

    CarmenC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sandra,
    hatte bisher auch Enbrel und die Wirkung hat langsam nachgelassen. Deshalb wurde ich vom Rheumadoc auch auf Cimzia umgestellt. Habe mich am 31.01. das 1. Mal gespritzt.
    Bisher vertrage ich es gut. Schmerzen seit 03.02. fast keine mehr. Ich denke, es schlägt gut an.
    Das Einzige was ich festgestellt habe, dass ich, wenn ich zur Ruhe komme, manchmal "Herzstolpern" habe. Das muss ich noch mit meinem Rheumadoc abklären. Wobei ich mich erinnern kann, dass ich dieses Stolpern auch am Anfang von Enbrel hatte.
    Wünsche Dir alles Gute.
    Liebe Grüße
    Carmen
     
  5. Slash

    Slash Slash

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Carmen!
    Vielen Dank für Deine Antwort. Das mit dem Herzstolpern kenne ich auch...habs aber noch nicht abklären lassen. EKG ist wohl ok. Deshalb denke ich wie Du, daß es evtl. von den Rheumamedikamenten kommt. Ich fange in der ersten Woche im März mit Cimzia an, bin ja mal gespannt.
    LG
    Sandra