Cimzia und komische Nebenwirkungen

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von ChristinaD, 30. August 2014.

  1. ChristinaD

    ChristinaD Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Hallo ihr Lieben :)

    Ich bin ganz neu in eurer Community und möchte euch gleich mal mit einer Frage nerven :D

    Seit April bekomme ich Cimzia (Certolizumab), ein TNFalpha-Blocker.

    Seither habe ich jeden Abend Fieber, bzw. Temperatur (37,5 - 38,2°C) und am Tag nach der Injektion habe ich mind. 4 entzündete Gelenke.
    Zudem habe ich einige Kilos an Gewicht zugenommen :mad:

    Hat jemand von euch solche Erfahrungen gemacht? Hört das evtl. wieder auf?

    Werde mich mal mit meinem Rheumatologen in Kontakt setzen, das ist schon echt eigenartig.

    Liebe Grüße,
    Zairi :vb_redface:
     
  2. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Das finde ich auch seltsam. Hast du das deinem Rheumatologen noch nicht gesagt? Da muss man doch anfangs öfter zur Kontrolle bei Biologika. Ich musste ganz am Anfang nach einem Monat wiederkommen, danach alle 3 Monate. Bin gespannt, was er dazu sagt. :rolleyes:
     
  3. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein
    Ja, kann ich nur bestätigen: Bei solchen Nebenwirkungen solltest Du vielleicht Deinen Rheumatologen mal anrufen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden