Cimzia& Nebenwirkungen

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von Glückskind1811, 22. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. Glückskind1811

    Glückskind1811 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Alle,

    was macht Cimzia bei euch an Nebenwirkungen? Bei mir melden sich verschärft Allergien. Aktuell sinds die Frühblüher, aber auch Hausstaub oder Pferde und Kaninchen.
    Keine Allergie , aber fast die fieseste Nebenwirkung :Furunkel.
    Ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch. Allergien hatte ich auch vor Cimzia, nur nicht so stark.
     
  2. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    ... am Bodden
    Mit den Allergien hatte ich auch schon vor Cimzia große Probleme. Da merk ich keinen Unterschied.
    Furunkel? Hört sich ja sehr unangenehm an. Ich hab unter Cimzia öfter so komische Beulen auf der Haut, mal im Gesicht, mal auf der Schulter... die gehen aber nach einem Tag oder so wieder weg.
     
  3. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    11.403
    Zustimmungen:
    4.210
    Ort:
    in den bergen
    hallo glückskind,
    ja,furunkel hatte ich auch.............toi-toi-toi,bis jetzt nur eine in 10 monaten spritzen.
    ansonsten habe ich keine nebenwirkungen aber leider das gefühl,dass es nur ca 9 tage nach der spritze ausreichend wirkt.
    liebe grüße
    katjes
     
  4. Glückskind1811

    Glückskind1811 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Katjes,
    ich spritze seit 2,5 Jahren Cimzia und hatte inzwischen 5 Furunkel dass der Spiegel kurz vor der nächsten Dosis sinkt, habe ich auch. Bei mir sinds 12 Tage. Manchmal nehme ich dann die 2 Tage Spielraum , die man hat und spritze eher.
     
  5. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    11.403
    Zustimmungen:
    4.210
    Ort:
    in den bergen
    oh cool,das mit den 2 tagen spielraum wußte ich noch nicht........
    was heißt bei dir sinds 12 tage ? so lange hält die wirkung der spritze oder ist das dein spritzenrythmus ?
     
  6. Glückskind1811

    Glückskind1811 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Katjes,

    mein Rhythmus sind 14 Tage. Der Rheumatologe hat mir den Tipp gegeben, dass man Cimzia 2 Tage hin und herschieben kann. Das geht auch ganz gut. Für Urlaube spritze ich schon mal 4 Wochen im voraus, weil ich dem Transport im Flieger nicht traue. LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden