1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ciclosporin

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Svenja23, 15. April 2005.

  1. Svenja23

    Svenja23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Hallo,

    mein Therapieversuch mit ciclosporin ist fehlgeschlagen. Nun stehen die Packungen bei mir im Schrank! Bevor ich sie zur Entsorgung bringe, frag ich doch euch einfach mal, ob einer von euch sie gebrauchen kann?
     
  2. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    ja brauch ich...

    Hi Svenja
    Würd ich Dir abnehmen, bin achon am suchen...schick ne PN -freu- "merre"l
     
  3. Barbara

    Barbara Guest

    Hallo Svenja und Merre,

    würde mich mal interessieren, wogegen ihr Ciclosporin nehmt bzw. genommen habt.
    Ich soll's nämlich auch demnächst nehmen,zusätzlich zu MTX, wegen meiner Uveitis, und ich mag nicht, weil ich Angst vor dem Zeug habe.

    Gruß, Barbara
     
  4. Svenja23

    Svenja23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Guten Morgen Barbara,

    ich sollte es wg. rheumatoider Arthrtitis nehmen. Hab aber schon nach den ersten Einnahmen unerträgliche Magenkrämpfe bekommen. Mein Rheumadoc hat es dann sofort wieder abgesetzt. Probier´s aus. Absetzen kannst du es immer noch. Jeder reagiert doch auch anders. Ich z.B. nehm jetzt MTX, Quensyl und Azulfidine. Hab gar keine Nebenwirkungen, obwohl man hier liest, dass viele das MTX nicht abkönnen.
    Also, nur Mut und ran da:0)
    Schönen sonnigen Samstag...
     
  5. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    @barbara cyclosporin ist ebenso wie dein mtx, azufil.+ quensyl ein basismedi was eben von einem vertragen wird und vom anderen nicht ..... wies halt so ist ich mußte es absetzen, wegen dem auftreten massivster pilzinfektionen. barbara, was nimmst du für einen magenschutz?
    @svenja, finde ich gut, das du dein übriggebliebenes medi hier anbietest, ist ja fast kein vergang dran. eine andere möglichkeit, die ich manchmal in anspruch nehme, ist, das ich solch ein medi (unverträglichkeit, größerer restbestand bei mediwechsel...) auch bei meinem hausdoc abgebe. immerhin kann das manchem patienten dazu verhelfen, ein medi erst einmal wegen der verträglichkeit + wirkung auszuprobieren, ehe er in der apotheke wieder zur kasse gebeten wird. er nimmt es gerne an. natürlich mit beipackzettel und original umverpackung.

    und die private mediweiterreichungsbörse klappt ja hier bei ro auch prima, stimmts merre? :D