Churg strauss / KD Wiesbaden oder BB.

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von idamarie, 1. Januar 2017.

  1. idamarie

    idamarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Suche Austausch zum Thema Churg Strauss mit Herzbeteiligung- Astnma und schwere Herzmuskelentzündung aber keine klare Diagnose da histologischer Nachweis fehlt. Welche Klinik ist geeigneter zur Diagnose:DKD Wiesbaden oder BB.
     
  2. O-häsin

    O-häsin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    703
    Guten Morgen Idamarie,
    mittlerweile gibt es für diese Seltene Erkrankung ein paar gute Kliniken. In BB haben in den letzten 1-2 Jahren große Umbrüche stattgefunden; die erfahrensten Ärzte haben sich dabei in Neumünster selbständig gemacht, und das Referenzlabor befindet sich nun in Kirchheim. Ich würde Dir eher zum Vaskulitiszentrum Süd (CA Prof.Helllmich, war früher lange OA in BB) raten.
    Übrigens habe ich Morbus Wegener (jetzt Granulomatose mit Polyangiitis), der dem CSS (jetzt eosinophile Granulomatose mit Polyangiitis) sehr ähnlich ist.
    Ich denke, den besten Austausch findest Du im speziellen Vaskulitis-Forum unter: www.vaskulitis.org.
    LG o-häsin
     
  3. Rainer

    Rainer Rainer

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Bremen
    Zur Arztsuche: kommt drauf an, wo Du wohnst.
    Im Neumünster/SH: Dr. Holle, Dr. Moosig: http://rheuma-schleswig-holstein.de/ ;
    In Hamburg: Dr. Reinhold-Keller; http://www.rheuma-spezialisten.de/
    In Bad Pyrmont: Dr. Schwarz-Eywill; http://www.klinik-der-fuerstenhof.de/die-klinik_medizinisches-konzept_rheumatologie-osteologie
    in Düsseldorf: Dr. Langer; https://www.rheuma-online.de/aerzteliste/liste/arzt-21.html
    Dr. Hellmich https://www.rheuma-online.de/aerzteliste/liste/arzt-279-selbstdarstellung.html
    Dr. Voll; Universität Freiburg: https://www.uniklinik-freiburg.de/rheuim.html
    Am besten gehst Du die Liste der empfohlenen Ärzte in rheuma-online durch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden