1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Chronische Polyathritis mit autoimmun Phänomen

Dieses Thema im Forum "Austausch für und mit Angehörigen" wurde erstellt von jolina, 3. Dezember 2007.

  1. jolina

    jolina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumnutzer, ich bin neu hier und würde gerne Informationen über o.g. Krankheit sammeln, da meine Tante sehr schwer davon betroffen ist und einige Therapien bei Ihr nicht anschlagen bzw. der Körper schlecht darauf reagiert. Würde mich freuen wenn ich Informationen von Betroffenen über Therapien, Erfolge, etc. bekommen würde. Lieben Dank vorab.
     
  2. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo jolina,

    und herzlich willkommen im forum :) .

    da dieses thema sehr umfangreich ist, kann ich dir nur einige links geben, wo du ich informieren kannst.

    chronische Polyarthritis

    Rheumatoide Arthritis

    Langwirksame Antirheumatika

    kurz zu meiner geschichte:

    seit 2002 die diagnose seropos. rheumatoide arthritis = ra (alter name dafür ist chron. polyarthritis, = cp)
    die therapie begann mit cortison und mtx. als die therapie nicht zureichend anschlug wurde mir zusätzlich humira verordnet.
    mtx und cortison wurde nach ca. 3 jahren ausgeschlichen und ich erhalte humira nun als monotherapie. (die blauen wörter sind alles links ;) )

    meine krankengeschichte findes du unten in der signatur :) .

    wenn du weitere fragen hast, nur her damit! ;)
     
  3. jolina

    jolina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Hallo Lilly, lieben Dank für die Infolinks....werden uns diese aufjedenfall anschauen und hoffen das diese auch noch weiterhelfen und ggf. neue Erkenntnisse mit sich bringen.

    :) Wünsche dir weiterhin alles Gute! Und eine schöne Vorweihnachtszeit!
     
  4. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Weiwei

    Achtung, treibt sich überall rum!