Chronische Polyarthritis - Vitamin D Mangel

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von magdalena1256, 21. Juli 2012.

  1. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
  2. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    momentan findet man auch auf der startseite von ro einen artikel zu vitamin d. auf dem rheumatologenkongress im september wird es ein wichtiges thema sein. endlich kommt da mal ein bisschen bewegung rein. meist gucken einen doch die ärzte an, als sei man etwas überspannt, wenn man einen ordentlichen vit. d-spiegel haben möchte.
     
  3. took1211

    took1211 Guest

    @ Marie,ich danke dir.Warum hat das bei mir nicht funktioniert?

    lg took
     
  4. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    liebe took, wenn du das icon der weltkugel anklickst,
    dort die kopierte adresszeile einfügst, ok, dann sollte eigentlich
    alles beim nächsten mal klappen ;)

    schönen abend, marie
     
  5. Buckelwal

    Buckelwal Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Süddeutschland
    Vitamin D Mangel

    Hallo zusammen,

    habe letzte Woche Eure Berichte über Vitamin D Mangel gelesen. Dann habe ich bei meinem Besuch beim Rheumatologen letzten Donnerstag bei der Blutabnahme gefragt, ob man den Vitamin D Wert mitbestimmen könnte.

    Haben sie auch ohne Probleme gemacht. Das Ergebnis ist niederschmetternd: 9,6 !
    Der Wert ist bestimmt schon lange im Keller! Wenn ich mir meine Füße anschaue, biegen sich die Gelenke richtig nach innen. Wurde bis jetzt alles für Rheuma gehalten.... Wie ist das bei Euch? Gibt es bei Mangel äußerliche Merkmale? Von Müdigkeit, Schmerzen und anderen Beschwerden ganz zu schweigen.
    Hab da was von Osteomalazie gelesen, Könnte das sowas sein? Werden die Gelenke wieder normal, wenn der Vit. D Spiegel wieder stimmt?
    Bin doch etwas ratlos. Und kein Arzt hat jemals die Idee gehabt, das mal zu prüfen!:mad:

    Viele Grüße
    Engelstrompete
     
  6. Mr.Man

    Mr.Man Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Engelstrompete,

    bei mir wurde auch ein Vitamin D Mangel festgestellt und ich habe 20.000 I.E. Vitamin D bekommen und dazu 500mg Calcium.
    Ich habe immer gemerkt, dass meine Finger ein bisschen "schief" waren (weiß aber nicht ob das damit zusammen hängt) und die Schmerzmittel nie geholfen haben (und müde war ich sowieso immer).
    Die Schmerzmittel wirken inzwischen besser (aber immer noch nicht zufriedenstellend) aber die Gelenke sehen immer noch komisch aus, da muss ich mal den Rheumatologen fragen.

    Grüße
    Mr.Man
     
  7. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
  8. Kajaki

    Kajaki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2012
    Beiträge:
    87
    Vitamin D

    Guten Morgen,
    ich stelle schon wieder fest, dass mein Rheumadoc einfach spitzenmässig gut ist. Vitamin D-Mangel hat er schon argwöhnisch beobachtet, dann vor 2 Monaten Dekristol 20.000 i.E. verschrieben. Ich bin traurig, dass sich nicht alle Ärzte so für ihre Patienten einbringen. Und mir fällt siedendheiss die fällige Knochendichtemessung ein...
    Ein schmerzarmes Wochenende wünscht Euch Kajaki
     
  9. melli80

    melli80 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Landkreis Donau-Ries
    Guten Morgen,

    bekomme seit 3 Wochen Cortison und meine Ärztin hat mir jetzt automatisch Dekristol mit 20.000 IE verschrieben,
    wo ich alle 3 Wochen eine nehmen muss, um gleich vorzubeugen.

    Schönes Wochenende,
    Melli
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden