Chronische Polyarthritis und hämolytische Anämie

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Santana, 11. Juni 2006.

  1. Gerhard 1848

    Gerhard 1848 der Gerd

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    934
    Ort:
    Wiehengebierge
    Hallo

    habe mir einiges durchgelesen (frage) besteht ein zusammenhang zwischen Rheuma und annemie :confused:

    smilie_denk_44.gif
     
  2. Santana

    Santana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Hückelhoven
    Rheuma und Anämie

    Hallo Gerd

    Diese Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten.Ich bin seit 10 Jahren in der Rheumaklinik Burtscheid in Behandlung und bei einem Onkologen habe da auch keine Antwort erhalten.Ich bekam MTX gespritzt und mein Leber hat heftig darauf reagiert ob da ein Zusammenhang besteht weiß ich allerdings auch noch nicht. Die Ärzte halten sich mit Aussagen zurück.Wenn du was raus gefunden hast, laß es mich wissen, die kleinste Info ist wichtig.Vieleicht ist es gerade das Puzzleteil was noch fehlt. Danke für dein Interesse und einen schönen Sonntag wünscht
    Ingrid:)
     
  3. hibou

    hibou Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    61
    hallo ulli,

    das freut mich, dass deine blutwerte so gut geworden sind!!!:)
    ich drücke dir ganz fest die daumen, dass es eine einmalige episode war und die hämolyse nicht wieder auftritt. lass deine blutwerte auf jeden fall gut beobachten!

    liebe grüße,
    hibou
     
  4. Ulli

    Ulli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Graz
    hämolytische anämie

    hallo hibound santana war am 2.01.2008 meine werte kontrollieren. am 16.12.007waren die ery 2.31 jetzt 3.33 Hb7.6 jetzt11.0 bili3.21 jetzt 1.61 LDH 636 jetzt432 CRP1.7 jetzt0.9 nun muss ich langsam das kortison ausschleichen jede woche ein viertel der tablette (25mg) ich hoffe das meine hämolytische anämie dann verschwunden ist. ich glaube das die ebotrexat spritze das verursacht hat . liebe grüsse ullih
     
  5. Ulli

    Ulli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Graz
    hallo hibou ich hoffe du weisst noch von meinen sorgen wegen der anämie war gestern beim hämatologen hatte angst wegen der knochenmarkbiopsie.sie war nicht notwendig meine wete sind gestiegen durchs kortisonery3,70 hb12,6 crp 6,3 bsg 40 muss nun 5 mg kortison einen tag und am nächsten tag2,5 mg und immer so nehmen. beim nächsten termin wollen sie mir imurek geben ich hoffe das wird mir helfen. kennst du dieses medikament ? liebe grüsse ulli aya noch was die hämolyse ist vom lupus und nicht wie ich hoffte vom mtx meie antikörper sind positiv
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden